Sonntag, 1. Dezember 2013

Adventskalender und -Kranz

Einen wunderschönen ersten Advent ihr Lieben da draussen. Ab heute beginnt hochoffiziell die Weihnachtszeit und die Freude auf dieses Fest :). Ich wünsche euch, dass ihr diese Zeit geniessen könnt und nicht der Zeit hinterherrennt, die sowieso nicht mehr wird.

Heute beginnt auch die wundervolle Zeit in der man jeden Tag ein Türchen oder ein Päckchen öffnen darf, oh wie schön. Ich habe dieses Jahr sogar zwei Adventskalender, einen den ich mir mit meinem Freund teile und einen für mich ganz alleine. Das hat es seit den Schokoladenkalendern in der Kindheit nie mehr gegeben :).

Unser gemeinsamer Kalender, bei dem wir beide für den anderen zwölf "Sterne" füllen, haben wir ja schon seit Jahren. Da die Sterne etwas klein sind, haben wir auch dieses Jahr wieder etwas anbauen müssen.


Sehr ihr dieses riesige Päkchen mit der Nr. 2? Das wird morgen mein erstes sein, juhu. Was das wohl ist?

Mein eigener Adventskalender ist ein Kalender der "Stofftanten Schweiz". Einige schweizer Stoffläden haben sich aufgrund vielfachem Wunsch in einer Facebookgruppe zusammengeschlossen und innert nur eines Monats einen Adventskalender auf die Beine gestellt von dem es 50 Stück zu kaufen gab. Ich konnte einen davon ergattern und habe ihn gestern Abend spät noch aufgehängt.


Im ersten Tütchen war ein Meter pinkfarbenes Gurtband. Ich bin ja so gespannt was noch alles auf mich wartet.

Und zu guter letzt darf natürlich der Adventskranz nicht fehlen. Dieser wurde wie die letzten Jahre auch, von meinem Mami gemacht. Ich hatte überhaupt nichts zu melden. Sie hatte eine Idee und diese wurde so umgesetzt. Ich finde ihn wunderschön, er ist einfach perfekt und wird uns nun einige Wochen begleiten.


So, mit diesen wunderbaren Sachen und der ersten brennenden Kerze auf dem Kranz, beginnt auch langsam dieses schöne vorweihnachtliche Gefühl aufzusteigen.

Heute habe ich noch viel vor. Bald ist ja mein letzter Arbeitstag in der bisherigen Firma und ich nähe für meine engsten Arbeitskollegen ein Abschiedsgeschenk. Irgendwie werden es einfach immer mehr Leute die in diesen Kreis ausgenommen werden... eieiei :).

Liebe Grüsse
sabigleinchen

PS.
Adventskranz 2012
Adventskranz 2011