Sonntag, 1. Dezember 2013

Adventskalender und -Kranz

Einen wunderschönen ersten Advent ihr Lieben da draussen. Ab heute beginnt hochoffiziell die Weihnachtszeit und die Freude auf dieses Fest :). Ich wünsche euch, dass ihr diese Zeit geniessen könnt und nicht der Zeit hinterherrennt, die sowieso nicht mehr wird.

Heute beginnt auch die wundervolle Zeit in der man jeden Tag ein Türchen oder ein Päckchen öffnen darf, oh wie schön. Ich habe dieses Jahr sogar zwei Adventskalender, einen den ich mir mit meinem Freund teile und einen für mich ganz alleine. Das hat es seit den Schokoladenkalendern in der Kindheit nie mehr gegeben :).

Unser gemeinsamer Kalender, bei dem wir beide für den anderen zwölf "Sterne" füllen, haben wir ja schon seit Jahren. Da die Sterne etwas klein sind, haben wir auch dieses Jahr wieder etwas anbauen müssen.


Sehr ihr dieses riesige Päkchen mit der Nr. 2? Das wird morgen mein erstes sein, juhu. Was das wohl ist?

Mein eigener Adventskalender ist ein Kalender der "Stofftanten Schweiz". Einige schweizer Stoffläden haben sich aufgrund vielfachem Wunsch in einer Facebookgruppe zusammengeschlossen und innert nur eines Monats einen Adventskalender auf die Beine gestellt von dem es 50 Stück zu kaufen gab. Ich konnte einen davon ergattern und habe ihn gestern Abend spät noch aufgehängt.


Im ersten Tütchen war ein Meter pinkfarbenes Gurtband. Ich bin ja so gespannt was noch alles auf mich wartet.

Und zu guter letzt darf natürlich der Adventskranz nicht fehlen. Dieser wurde wie die letzten Jahre auch, von meinem Mami gemacht. Ich hatte überhaupt nichts zu melden. Sie hatte eine Idee und diese wurde so umgesetzt. Ich finde ihn wunderschön, er ist einfach perfekt und wird uns nun einige Wochen begleiten.


So, mit diesen wunderbaren Sachen und der ersten brennenden Kerze auf dem Kranz, beginnt auch langsam dieses schöne vorweihnachtliche Gefühl aufzusteigen.

Heute habe ich noch viel vor. Bald ist ja mein letzter Arbeitstag in der bisherigen Firma und ich nähe für meine engsten Arbeitskollegen ein Abschiedsgeschenk. Irgendwie werden es einfach immer mehr Leute die in diesen Kreis ausgenommen werden... eieiei :).

Liebe Grüsse
sabigleinchen

PS.
Adventskranz 2012
Adventskranz 2011

Kommentare:

  1. Oh, bei euch ist es ja richtlich festlich mit zwei Adventskalendern und dem tollen Adventskranz! Da wartet ja morgen eine ganz grosse Überraschung auf dich. Der Kranz ist wunderschön und deine Mam hat das echt total im Griff. In diesem Sinne einen schönen 1. Advent!
    Herzliche Grüsse: Martina

    AntwortenLöschen
  2. Oh jaaa! Der gefällt mir sehr gut, dein Adventskranz! Wir scheinen den gleichen Geschmack zu haben hihihi...Sehr schön..
    Liebste Grüsse
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  3. ui toll :) ich bin ganz begeistert von euern Adventskalendern :) ich habe eigentlich auch jedes Jahr mindestens einen, aber dieses Jahr ist ja irgendwie alles anders bei uns.. naja, nächstes Jahr wieder..
    deinen Adventskranz mag ich auch sehr gern.. rot-weiß geht immer zu Weihnachten ;) und ist für mich auch ein Muss irgendwie..
    Liebe Grüße und eine schöne kuschelige Adventszeit wünsch ich dir!

    AntwortenLöschen
  4. hihihihi

    Jetzt ist die Katze ja aus dem Sack. Oder besser gesagt, die Tasche. :))))) Aha, das war also Dein Freund, der da so gezielt auf die Tasche losgesteuert ist. :)

    Find ich super! :)

    Ich schicke Dir fröhliche Grüsse
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  5. Huhu, ohhh der kranz ist wunderschön! Und das mit den stofftanten-Kalender merk ich mir msl für nächstes Jahr;-)
    Eine schöne Adventszeit!
    Sei ganz lieb gegrüsst
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  6. Dein Kranz ist wunderschön. Wir haben auch Pilze drauf, die passen so schön!

    AntwortenLöschen