Sonntag, 20. Februar 2011

Kuchen



So einen aktuellen Post hat es wohl bei mir noch nicht gegeben. Bis vor wenigen Minuten hat mein Freund in der Küche gewerkelt. Er bäckt mir meinen Geburtstagskuchen für Morgen. Das ist bei uns Tradition. Ich backe seinen (dieses Jahr hat er sich eine "Rüeblitorte" gewünscht) und er bäckt meinen. Mein Wunsch dieses Jahr: Gedeckter Apfelkuchen. Mit dem nervigsten Teig der Welt, einem Mürbeteig. Aber mein Schatz hat das super hinbekommen (mit ein bisschen fluchen ;)). Ihr seht hier das noch ungebackene und verzierte Ergebnis. Bald wird es hier super lecker duften, mmm. Ob der bis Morgen überlebt...? Bin mir also nicht so sicher.

Haustier



Seit gestern haben wir ein Haustier. Ein etwas spezielles, zugegeben, aber ein süsses.

Es klebt an unserer Badezimmertüre und heisst Pingu. Wie wohl sonst ;). Gekauft habe ich ihn auf eboutic.ch. Diese Wandtattoos kommen immer mal wieder, nur Geduld.
Pingu kam nicht alleine, er hat bunte Ringe mitgebracht die auf die Büroschränke geklebt werden wollen. Das wird noch recht Arbeit geben... verschieben wir das im Moment noch ein wenig.