Sonntag, 10. Februar 2019

Einschlagdecke für die Babyschale

Im Herbst sind liebe Freunde von uns zum zweiten Mal Eltern geworden.
Wo man beim ersten Kind ja noch viele Möglichkeiten für sinnvolle Geschenke hat, ist es beim zweiten doch schon schwieriger.
Eine Freundin hat mich dann auf die Idee einer Einschlagdecke für den Kinderautositz gebracht. Sie konnte mir sogar ein selbstgezeichnetes Schnittmuster ausleihen. Nur die Schlitze musste ich dann noch auf die Babyschale (glücklicherweise die gleiche die wir auch hatten) anpassen.

Für die Übergangszeit eine schöne Sache für die Kleinen. Die Gurte werden unter der Decke geschlossen und die Decke dann nur drüber geschlagen.

Das Geschenk kam sehr gut an und wurde gerne gebraucht. Der kleine Mann hat dann aber bald den Sitz gewechselt, und da hat sie dann nicht mehr gepasst. Nun benutzt er sie als Kuscheldecke, so schön.



Alles Liebe
Sabi