Samstag, 4. November 2017

Ein Elefantenstrampler

Das Bauchbaby hat schon so viel in Grösse 50 und 56 und da es eher gross sein soll (wundert mich ja nicht bei dem Papa :)), habe ich nun schonmal etwas in Grösse 62 genäht. Wer weiss wie oft ich noch zum Nähen komme wenn das Kleine dann da ist.

Schon letztes Jahr habe ich diesen Schnitt aus Sweat als Geschenk genäht und der Strampler wurde sehr geliebt und oft getragen. Na dann kann das ja nur was gutes sein.


Schnitt: Babyhose Mikey 2.0 von le-kimi, Grösse 62

Wie letztes Mal habe ich den Strampler wieder mit Beleg genäht, das ist der türkis gestreifte Jersey den man noch leicht sehen kann. Das ist für mich nicht nur die einfachere Lösung als mit Einfassstreifen, ich finde auch es sieht einfach sauberer aus, weil man die linke Stoffseite nicht sieht.

Den Schnitt kann ich sehr empfehlen. Er ist einfach zu nähen und es sind auch nicht tausend Teile. Wer möchte kann sich natürlich unendlich austoben in der Gestaltung. Da bin ich ja nicht so ausdauernd. Aber immerhin einen kleinen, einfachen Elefanten habe ich diesmal appliziert ;). Das waren meine Lieblingstiere in der Kindheit. Lustigerweise finde ich sie jetzt, wo ich selber ein Kind erwarte, wieder ganz toll. Im Babyzimmer dominieren neben Wolken und Schafen aber eher die Eulen.

Der Bezug für die Newbornschale des Tripp Trapp ist genäht, ich muss den Gummi aber nochmal kürzen. Die ganze Sache ist noch zu locker. Dann ist noch ein Feuchttüchertasche entstanden und ein Wickelmattenbezug ist in der Planung. Es gibt also noch einiges zu zeigen. Zwischendurch entstehen hier auch Weihnachtsgeschenke, die kann ich euch aber natürlich dann erst nach Weihnachten zeigen. Wir sind ja so gespannt ob wir an Weihnachten schon zu dritt sein werden oder noch nicht. Das weiss nur das Bauchbaby und ob es sich da schon einen Plan gemacht hat bezweifle ich mal ;).

Bis bald
Sabi