Samstag, 10. September 2011

Zwetschgen-Konfitüre


Die leckere Tomatensauce hab ich euch schon vorgestellt, nun folgt das süsse Pendant das zeitgleich entstanden ist. Wir haben nach der Kirschenkonfitüre nun auch noch Zwetschgenkonfitüre gekocht, natürlich mit leckeren Schweizer Zwetschgen. Das Rezept liess viel Interpretationsraum, aber wir haben es trotzdem geschafft.
Leider ist sie ein wenig bitter im Nachgeschmack. Es hat nämlich Orangenschale drin und die wird wohl der Übeltäter sein. Ich hab an meinem Geburtstag diesen Winter nämlich ein Orangendessert gemacht das gebacken wurde, und da hatte ich das Problem auch mit der bitteren Note. Daran hab ich leider nicht gedacht und dem Rezept blind vertraut. Das ist echt schade, denn sonst wär sie sehr gut. Naja, ich esse sie trotzdem, selbstgemacht geht über alles ;).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen