Freitag, 16. Januar 2015

Mädchenhosen

Wir bleiben für die nächsten beiden Geschenke beim gleichen Schnitt, der Mitwachshose von Buntspechte. Ich mag die total, vor allem mit Sweatstoff.

Für zwei Mädchen, die allerdings miteinander nichts zu tun haben, beides sind Töchter von Freundinnen, habe ich diese beiden violetten Hosen genäht. Einmal mit den geliebten Kätzchen und einmal mit Sternen. Aus dem Kätzchenstoff habe ich für das ältere Mädel schon einmal Hosen genäht. Inzwischen sind sie schon lange zu klein und der Stoff aber heiss geliebt. Nur für die momentane Grösse 116/122 hat er bei weitem nicht mehr gereicht. Die Notlösung von mir war dann, nur die Taschen aus diesem Stoff zu machen. Das kam glücklicherweise gut an bei der Kleinen :).


Schnitt: Mitwachshose von Buntspechte, Grössen 116/122 und 74/80
Stoff: Sweatshirtstoff violett vom Stoffstübli, Bio-Sternen-Jersey von Lillestoff, Katzen-Interlock von Nosh-Organics (GOTS zertifiziert)

Vier Geschenke habe ich noch, die zeige ich euch dann aber in einem gemeinsamen Post :).

sabigleinchen

Kommentare:

  1. Sehr schick!
    Den Schnitt hab ich gerade auch ausgedruckt, um in die nächste Hosengröße zu wechseln.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Toll die Hose. Mit Klamotten nähen Hab ich es noch nicht so. Seit neustem hab ich aber eine Overlock und Versuch damit mal mein Glück. Nähst Du mit Overlock?

    Danke für die Kritik in meinem Shop. Das ein oder andere konnte ich abändern. Wenn du magst kannst Du ja nochmal schauen.

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich habe auf meinem Blog Mamasnaehen.blogspot.ch eine neue Linkparty gestartet. Und zwar nur für schweizer BloggerInnen. Ich hoffe, dass wir uns so etwas mehr vernetzen können und insgesamt mehr gelesen werden.

    Vielleicht hast auch du Lust mitzumachen?

    Liebe Grüsse Annika

    AntwortenLöschen
  4. Oh toll, habe gerade gelesen, dass du auch im Aargau wohnst :) Ich ebenfalls, ich trage mich mal direkt als Leserin ein

    AntwortenLöschen
  5. Herzige und sicher auch sehr bequeme Hosen hast du genäht. Und den Rest des L
    geliebten Stöfflis hast du super in Szene gesetzt:))
    Liebi Grüess
    Sabina

    AntwortenLöschen