Dienstag, 22. Oktober 2013

Herbst

Ihr Lieben

Jetzt ist wirklich Herbst. Goldene Blätter (die die noch hängen ;)), Windböen, Sonne und Nebel, mal eisig und mal wunderschön warm, einfach toll. Ach den Herbst mag ich wirklich. Auch dass Apfel- und Kürbissaison ist, es wieder ganz viele Orangen gibt, es zu Hause einfach am allerschönsten ist.

Aus einer Herbstlaune heraus habe ich mir sogar ein MyBoshi Buch sowie Wolle und Häkelnadeln bestellt, weil ich so Lust habe auf dem kuscheligen Sofa etwas zu häkeln. Ich hoffe die Anleitung ist dann auch gut verständlich ;).

Zuerst aber habe ich am Sonntag ein Herbstkränzchen geschmückt das nun vor der Haustüre hängt und danach, weil es irgendwie zum Herbst gehört, einen tollen Apfelkuchen gebachen. So lecker war er, ein Traum. Ich liebe Apfelkuchen seit meinem kurzen Sprachaufenthalt in England. Die Mutter meiner Gastmutter hatte einen Apple Pie gebacken, der war weltslecker (das war leider das einzige was richtig gut geschmeckt hat ;)). Seither backe ich ab und zu mal einen gedeckten Apfelkuchen oder eben einen gewöhlichen.


Rezept: Apfel-Mandel-Torte, Coopmagazin Nr. 9, März 2011

Nachbacken ist sehr empfohlen.

Liebe Grüsse
sabigleinchen

PS. Ich suche eine Anleitung (auch kostenpflichtig) für eine genähte Schreibmappe in Grösse A4, für mich. Ich finde einfach nichts gescheites und aus Blache möchte ich sie nicht machen. Lieber aus Stoff, ev. mit eingenähtem Karton. Wer hat mir einen Tipp? Danke euch.

Kommentare:

  1. dein kranz sieht toll aus, aber ohweh - der apfelkuchen... so ein foto... und das vor dem frühstück... schluck... vielleicht muß ich heut morgen doch mal zum bäcker fahren ;0)
    und apropo schreibmappe. hast du den organizer von pattiwucher bei dawan gesehen? gibt es in a5 und a4. so welche hab ich... weiß nicht, ob es für dich das richtige wäre.
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Hübsch! Aber ich entdecke bei Dir sowieso immerzu so nette Sachen, die Du anfertigst.
    Leider hab ich keine Anleitung, ich kann das ja gar nicht .....
    liebe Grüsse und noch viel Herbstsonne wünscht Dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Bei machwerke von griselda gibt es im shop eine kladde für einen blog (gratis) oder etwas weiter unten eine heftmappe (anleitung zum kaufen). Ich habe die kladde mal genäht, aus stoff und mit vliesline verstärkt. Aber mein block war nur a5 gross.
    Die adresse ist: www.machwerke.blogspot.ch und dann oben auf anleitungen klicken. Leider kann ich gerade nicht den link einfügen.
    Bin gespannt, ob du was gefunden hast und wie du es umsetzt.
    Liebe grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen