Sonntag, 20. Oktober 2013

Wimpelkette

Vor einigen Wochen habe ich meine erste Wimpelkette genäht. Für das selbe Baby wie die Kuschelhöschen und die Feuchttüchertasche. Glücklicherweise haben die Eltern einen kurzen Namen ausgesucht ;). Damit es aber nicht so eine Mini-Wimpelkette wird, habe ich sie auf sieben Wimpel verlängert.


Die Wimpelvorlage habe ich selber erstellt. Zuerst habe ich den Namen im Word geschrieben und auf die Grösse verändert wie ich es gut fand. Dann ausgedruckt und einen Wimpel drumherum gezeichnet damit der Buchstabe gut zur Geltung kommt. Das Herz kann man ebenfalls im Word erstellen.

Stoffe: Patchwork-Paket Helene von Buttinette (ausser Hintergrundstoff von "A", den habe ich einzeln am selben Ort bestellt)
Schrägband: Vichy rosa/weiss von Zwergenstoffe

Die einzelnen Wimpel habe ich nicht abgesteppt, nur gut gebügelt. Das war eigentlich das aufwändigste, diese Bügelei :).

So, es ist schon spät. Ich wünsche euch eine gute Nacht und schlaft schön.

Liebe Grüsse
sabigleinchen

Kommentare:

  1. so eine Wimpelkette steht auch noch auf meiner To-Do-Liste.. die Stoffe sind echt hübsch.. die Patchworkpakete von buttinette mag ich auch gern, die anderen Stoffe leider meist nicht so.
    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ach die ist so schön geworden! Auf meiner Liste steht auch so eine... Ein Teil ist sogar schon zugeschnitten... Aber es kommt immer was dazwischen :-(

    AntwortenLöschen