Sonntag, 21. August 2011

Lavendelsäckchen


Vor ein paar Wochen habe ich unseren Lavendel im Garten "geerntet" und bis gestern getrocknet. Dann den violetten Blütenteil abgeribbelt. Und nun vorhin, nachdem ich das Lernen für heute für beendet erklärt habe, hab ich schnell zwei Säckchen genäht. Eines für den Schrank meines Freundes, eines für mich. Na ratet mal wer welchen Stoff ausgewählt hat :D.
Ist Wahnsinn wie wenig Endprodukt es von diesen vielen Lavendelpflanzen gibt. Für ein Lavendelsäckchen braucht es also echt viele Blüten. Jetzt weiss ich das mehr zu schätzen :).

1 Kommentar:

  1. Ich versuche nochmal zu kommentieren ;-).
    Wann erntest Du denn? Wenn sie noch blühen?
    Will jedes Jahr auch welche machen und habs noch nie gepeilt bekommen.
    Und deine Frage zu meinen Sachen in dem Laden, naja, wir sind jetzt mit den Preisen runter, aber mit Massenware kann man das nicht vergleichen.
    Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen