Sonntag, 6. Januar 2013

Taschen Organizer (bag-in-bag)

Das E-Book estern morgen gekauft und zugeschickt bekommen, am Abend zugeschnitten, Vlies aufgebügelt und heute Morgen genäht. Tadaa, ein Geburtstagsgeschenk für meine Mama: Ein Taschen Organizer oder auch bag-in-bag genannt. Ich wollte ihr sowieso einen nähen, hätte aber wahrscheinlich einfach ein normales Täschchen genäht für diesen Zweck. Doch dann habe ich am Freitag bei Marion ihren Taschen Organizer den sie Probe genäht hatte gesehen und fand den so toll, dass ich das E-Book auch haben wollte. Und nun das Ergebnis in wunderschönen zarten Frühlingsfarben.


 Damit bin ich wirklich sehr sehr zufrieden, es gefällt mir richtig gut und ist auch schön genäht.

Schnitt: Taschen Organizer von hier
Stoffe: Rosa Retro-Blümchen von Hamburger Liebe "Dutch Love weiss", grosser Blumenstoff "Mod Blooms" und grüner Stoff "Tiny Flower citron" von Michael Miller (alle drei von der Stoffkiste)
Grüner Punktestoff vom Fabrikladen

Gut wenn man Stoffe gleich nach Erhalt verarbeitet, dann weiss man noch woher sie sind ;). Die ersten drei sind erst diese Woche bei mir eingezogen. Nur der grüne Punktestoff kam aus meinem gut gefüllten Stofflager ;). Dutch Love als Baumwollstoff wollte ich schon lange, gab es aber nirgends mehr und nun ist er plötzlich wieder da und ich hab mir ein Stück davon gekrallt :).

Ich hab nochwas genäht, da fehlen noch zwei kleine Nähte. Ist aber auch ein Geburtstagsgeschenk und daher noch geheim. Material für noch zwei Geschenke liegt hier schon bereit. Mal schauen wie viel ich heute noch schaffe. Viel Zeit bleibt mir nicht mehr, alle haben im Januar Geburtstag... schrecklich ;).

Liebe Grüsse
sabigleinchen

Kommentare:

  1. Hallo Sabi,

    die ist wirklich hamma süß :D

    Aber sagmal, fällt da auch nichts raus? Da ist doch nur diese Klappe oder? Wenn da jetzt nen Labello oder so drin ist?

    Ich brauch ganz dringend auch so ein Teil :D

    Alles liebe
    Nyro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nyro

      Es hat vorne zwei und hinten drei Fächer aufgenäht, die sitzen recht straff. Da könnte man einen Labello einklemmen. Das Täschen sitzt ja dann aufrecht in der richtigen Tasche, von daher denke ich dass es nicht rausfällt. Aber klar, man könnte auch einen Reissverschluss einarbeiten, dann fällt definitiv nichts raus :D.

      Liebe Grüsse

      Löschen
    2. Hey,

      okay :D

      Naja meine Taschen sind meistens soooo riesig das der Organizer vermutlich hin und herflattern würde :D

      Ich bin noch am überlegen ob ich mit das kaufe. Erstmal die momentan Projekte abschließen :D

      lg

      Löschen
    3. Es hat eine Anleitung drin wie man den Schnitt vergrössert :D

      Löschen
  2. Wow, hammerschöne Stoffe!!!

    *aufdiefingersetz*

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  3. Super schick, die Stoffkombi gefällt mir total gut!
    Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  4. Toll ist dein Organizer geworden! Schöne Stoffe hast du ausgesucht!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein absolut genjaler Organizer,, genau mein Geschmack....wow! super toll! liebe Grüsse, Anja

    AntwortenLöschen