Mittwoch, 5. Oktober 2011

Täschchen



Nach einem Wochenende ganz ohne kreative Tätigkeiten, dafür guten Neuigkeiten (unten mehr dazu), habe ich heute wieder genäht. Für eine Freundin habe ich das Geburtstagsgeschenk gemacht. Schnitt und Idee sind aus einem Buch, allerdings musste ich selber eine Lösung finden das Täschchen zusammenzunähen, ich hab die Anleitung nicht verstanden :D. Den Oberstoff habe ich letzten Samstag in Rheinfelden am Herbstmarkt an einem Stand gefunden. Ich finde ihn wunderschön :). Den Innenstoff mit Eulen habe ich heute von Stoffartig erhalten. Zudem ist das Täschchen gefüttert, das habe ich zum ersten Mal gemacht und es hat wunderbar geklappt.

Mir gefällt mein Täschchen sehr gut, es ist schön geworden und ich freue mich es zu verschenken. Obwohl... ich würde es auch gerne für mich behalten ;).

Die guten Neuigkeiten waren übrigens, dass ich meine Prüfungen bestanden habe. Das sind natürlich super tolle Neuigkeiten und ich danke auf diesem Weg nochmal allen fürs Daumen drücken. Es hat gewirkt, vielen Dank.

Am Samstag Abend habe ich auch wieder mit Stricken begonnen. Momentan sind in meinem Umfeld drei Babys unterwegs auf die Erde. Zwei kommen in den nächsten Wochen zur Welt und eines dann Anfang nächstes Jahr. Fürs erste Baby habe ich die Schühchen schon fertig, die habe ich hier schon gezeigt. Für Baby Nr. 2 habe ich das erste fertig und nun bereits die Hälfte des zweiten. Man weiss ja nie wann die Kinder dann plötzlich da sind :). Fürs dritte habe ich wunderschöne und weiche Wolle vom Baby Alpaka gekauft. Die ist absolut genial, das werden tolle Schühchen in Créme. Na, wer wohl die Eltern sind? :D

So, genug für heute. Tolle Restwoche wünsche ich euch

Sabigleinchen

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden! ;)
    mit der neuen Brille wirds dann noch schöner wenn dus noch besser siehst ^^
    ganz liebe Gruess

    AntwortenLöschen
  2. Bis zur Nähmaschine sehe ich also wunderbar, dafür bräuchte ich keine neue Brille :P

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. hihi :)
    Aber die schöönen Blätter ;)

    AntwortenLöschen