Samstag, 11. Februar 2012

Alles drin (Farbenmix Freebook)

KursivBei mir wohnt jetzt auch eine Alles drin nach dem Freebook von Farbenmix. Es ist die grosse Version mit Boden und Reissverschluss und sie ist wirklich RIESIG. Meine Güte, was für ein Monster :D.
Ich bin ja noch kein Profi und hatte entsprechend lang für mein Mönsterchen. Ausserdem durfte ich das eine oder andere wieder auftrennen und neu nähen. Die Aussentaschen habe ich mit Vlies verstärkt da meine verwendeten Stoffe sehr dünn sind. Zwischen die zwei Bodenstoffe habe ich eine Platte aus 4 mm dickem Filz eingelegt. Dadurch wurde das Annähen des Bodens dann allerdings nicht einfacher, für mich ein riesen Gefummel und von innen nicht schön anzusehen. Aber da soll, ausser mir, ja auch keiner reinschauen ;). Die hübschen Stoffe lenken von den nicht so perfekten Nähten ab, find ich gut :). Wahrscheinlich mache ich dann noch die kleine Version, die hat ja keinen Boden, kann also nur besser werden :).
Das Freebook gibt es hier.

Material:
Elefantenstoff (Hamburger Liebe) von Stoffartig
Hellblauer Stoff vom Vogel von Buttinette
Hellgrüne Zackenlitze von Buttinette
Feiner, blauer Pünktlistoff aussen von Sabidou
Grober, blauer Punktestoff innen von Sabidou
Endlosreissverschluss türkis von Zwergenstoffe (weisser Zipper ebenfalls von da)
Gurtband von Bernina, Karabiner von Bastel-Huus
Vogel-Vorlage aus der Burda 08/2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen