Sonntag, 1. April 2012

Wiedermal ein Kissen

Gestern Abend war mir mal wieder nach nähen, aber was schnelles und einfaches sollte es sein. Mein geplanter Rock fiel also weg und auch die Babykleidung die ich mal ausprobieren möchte kam absolut nicht in Frage. Aber ein Kissen, das wär was :D. Wir sind bald zu einem Geburtstag eingeladen, der 91igste so viel ich weiss. Es ist der Onkel meiner Mutter der ausdrücklich unsere Anwesenheit verlangt ;). Und ja,was schenkt man den alten Leuten... bisher kamen die Kissen bei meinen Grosseltern immer super an. Also versuche ich es es hier doch noch einmal.

Hier das Ergebnis am 40 x 40 cm Kissen:


Ich finde es sehr gelungen, würde es gerne selber behalten :). Es ist so fröhlich und die Grösse ist eigentlich gar nicht so schlecht, dachte erst es sei ein wenig klein. Aber so als Kopfkissen auf dem Sofa ist es genial.
Übrigens das erste Mal mit Snap-Verschluss. Nach Hotel- und Reissverschluss ist das nun meine dritte Kissenverschlussvariante die ich ausprobiert habe.

Kommentare:

  1. ich finde auch kissen sind eine schöne idee für ältere menschen meine schwiegeroma hat auch eines zum 80ten bekommen und sich seeehr gefreut. der onkel deiner mutter wird sich ganz sicher sehr freuen über das farbenfrohe kissen!

    kissen mit hotelverschluss habe ich dieses wochenende auch ganz fleißig genäht, einen reißverschluss einzunähen finde ich oft zu umständlich, warum soll mans sich nicht einfach machen?! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja das Kissen gefällt mir auch sehr.
    Ich bin noch ganz am Anfang wenn es ums Nähen geht, deshalb tue ich mir manchmal schon an so einfachen Sachen ziemlich schwer.

    Aber meine Oma hat demnächst Geburtstag ich glaub die bekommt jetz auch nen Kissen :D

    AntwortenLöschen
  3. Wiedermal ein Kissen...und somit auch ein weiteres wunderschönes Geschenk. Ich finde vor allem, dass du mit deinen Stoffkombinationen genau ins Schwarze triffst, denn dieses Kissen ist, genau wie die anderen, wundervoll. Ich bin schon richtig neidisch auf den Beschenkten :)

    AntwortenLöschen