Sonntag, 10. Juni 2012

Regenbogenbody

Schnabelina hat eine tolle Aktion gestartet. Sie hat einen Schnitt für einen Kinder-Body gezeichnet und will nun innert eines Jahres 365 fertige Bodys als Bild sammeln. Den Schnitt stellt sie gratis zur Verfügung (vielen herzlichen Dank).

Ich habe mir für meinen allerersten Body meinen lieblings Kinderstoff Ooga Booga bestellt und zwar, wie es Schnabelina empfiehlt, einen Interlock. Dazu brauchte ich auch noch Jersey-Druckknöpfe, die hatte ich noch nie gebraucht.

Dank der tollen Filmanleitung hat die ganze Aktion recht gut funktioniert und das erste Fluchwort fiel erst spät ;). Beim nächsten funktioniert es sicher noch besser und dann vergesse ich auch die süsse handmade Etikette nicht, die ich extra für den Body gekauft habe :D.

Der Body ist in Grösse 68 genäht für einen kleinen, süssen Zwerg, den Sohn von lieben Freunden. Glücklicherweise hatten sie heute Zeit, so dass ich ihn vorbeibringen konnte. Der kleine Mann hat ihn gleich anprobiert und er sitzt perfekt :). Bald wird wohl schon die nächste Grösse fällig sein ;).

Und das beste: Es gibt ein Tragefoto vom Model (er hat das super gemacht) und mir. Mit Erlaubnis der Eltern darf ich es hier zeigen, vielen Dank.


Zu Hause hatte ich auch ein Model: Schäfchen. Allerdings trägt es wohl eher Grösse 50 (ungefähr) ;).


Nochmal nur der Body:

Schnitt: Schnabelina Regenbogenbody
Stoff: Interlock Jersey, Zwergenstoffe
Druckknöpfe: Buttinette
Bündchen: vergessen... mal irgendwo mitbestellt, wahrscheinlich Buttinette oder Zwergenstoffe ;)

Ich bin soooo stolz :)

Liebe Grüsse
Sabi


Kommentare:

  1. Oh ist der schön geworden...Schade dass bei mir im Umfeld keine Baby mehr sind...Tolle Aktion :-)

    GVLG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Total süß!
    Und übrigens auch eine nette Aktion, die du dir ausgeguckt hast :). Würde auch gerne gleich loslegen, allerdings fehlt mir leider so ein süßer Zwerg in der Verwandtschaft...
    Der Stoff gefällt mir übrigens sehr gut. Du hast ein gutes Auge für hübsche Stoffe.

    AntwortenLöschen
  3. jetzt dachte ich schon, dass wäre dein kleiner zwerg :-)
    der body ist dir wirklich gut gelungen, da können sich die eltern wirklich glücklich schätzen ihn zu bekommen!!

    AntwortenLöschen
  4. MMMMmmmhh, der Body ist wirklich süß!! Da hätte sich mein Sohnemann damals sicher auch drüber gefreut und ich als Mama auch:D
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen