Sonntag, 18. November 2012

Emely #2

Schon vor etwa zwei Wochen wurde meine zweite Emely (MiouMiou) fertig. Diesmal nach Modell C mit langen Ärmeln (schliesslich ist es jetzt kalt, nämlich ;)) und ohne Puffärmel.

Eigentlich bin ich ganz entspannt an die selbst gestellte Aufgabe ran und dann kurz bevor die Ärmel dran kamen, bekam ich Angst. Schliesslich sind das die ersten langen Ärmel die ich nähe. Aber schlussendlich hat das sehr gut geklappt. Was wieder nicht geklappt hat sind diese *piip* Bündchen. Sie sind zwar dran, ja, aber es wellt sich wieder meisterlich. Das nervt mich so. Ich geb mir alle Mühe und versuche nur das Bündchen aber auf keinen Fall den Jersey zu dehnen... aber das geht einfach nicht. Mit bügeln geht's ein wenig weg, aber man sieht es halt trotzdem noch. Ausserdem steht der Kragen ein wenig ab, das hatte ich auch beim erstem Modell schon.

Mich würden diese Modeshirts mal reizen die momentan alle nähen: Lina und Co. Aber ich will auch nicht dauernd Geld für noch mehr Schnitte ausgeben um sie dann einmal zu nähen. Emely hat auch ein paar Franken gekostet und ich hab's nun erst zweimal genäht. Das rentiert so ja nicht ;).

Ich nehme gerne Tipps an wie ich diesen Schönheitsfehler umgehen kann. Bei den Ärmeln habe ich dann das Bünchen angenäht bevor ich den Ärmel zusammengenäht hab, Trick 77. Dann wellt es sich nämlich nicht oder nur ganz ganz wenig. Dafür ist es schwierig, dass das Bünchen beim zusammennähen aufeinander trifft.

Als ich dann fertig war mit Emely und, ausser diesen doofen Wellen, ganz zufrieden, kam meine Mama zu Besuch und meinte: Sieht aus wie ein Pijama-Oberteil. Na danke...

So und nun, nach dem ganzen Gejammer, die Bilder ;). Aufmunterne Worte dürfen gratis im Kommentarfeld abgegeben werden.




Nächste Projekte: Zwei Kuschelhöschen (Stoffe liegen bereit) und meinen Amy-Rock fertig nähen. Es fehlt nur noch ein Baumwollstoff unten als "Deko". Und dann wären endlich die Weihnachtsgeschenke dran, bin mega spät dran dieses Jahr (für meine Verhältnisse ;)).

Schönen Abend noch und gute Nacht
sabigleinchen

Kommentare:

  1. ich find deine Emely schön. hast du die Bündchen abgesteppt? Bei mir wellt es ich dann auch häufig, deshalb lass ich das absteppen meist.

    lg

    degu

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabi,

    mir gefällt's! Die verschiedenen Muster passen in den Farben super zusammen! - na ja, Pyjama :( dies trägt man jetzt so!

    Wenn du den Stoff mit einem Fadenschlag leicht zusammen zügelst - dann wellt der Stoff nachher nicht.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deine Emely sehr schön!
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. :))) Ich musste grad so lachen! Genau solche Kommentare hab ich auch schon gehört! Die Geschmäcker sind eben verschieden. Und das ist gut so! :)
    Liebi Grüessli! Lealu

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällts und die Stoffkombi finde ich Super!

    Kreative Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen