Samstag, 29. Dezember 2012

Genähte Geschenke

Hallo zusammen

Ich hab euch noch ein paar genähte Geschenke zu zeigen.

Im Herbst hatte ein Freund Geburtstag und ich habe ihm einen Gutschein für ein Kissen nach seinen Wünschen geschenkt. Die Wünsche waren sehr konkret, das hätte ich nicht erwartet :D. Weinrot, Streifen (analog eines bestimmten Autos), die Glückszahl, ein Button, rechteckig, kuschelig... und und und :).

Und das hab ich dann daraus gemacht (und kurz vor Weihnachten ausgeliefert, wie es versprochen war):

Die Hülle ist aus weinroter Baumwolle, die Streifen sind aus Seidenbändern, der Button aus Filz (waschbar), unter dem Button ist ein kleines Stück Webband eingenäht mit einem Auto drauf ;) und die Initialen des Empfängers sind aus Teddylplüsch. Ein echtes Materialmixgeschenk. Das Kissen ist 50 x 60 cm gross und hat hinten einen Hotelveschluss.

Ein kleiner Junge hat zu Weihnachten einen Body nach Schnabelina in Grösse 80 bekommen.



 Das ist der erste Body der mir recht einfach von der Hand ging, so macht's Spass. Ich weiss langsam worauf ich achten muss. Ich hoffe er passt noch ein wenig...

Und das letzte DIY-Geschenk war eine Feuchttüchertasche für die Mama des Kleinen. Da das ja aber auch für den Kleinen ist, hab ich noch etwas für die Mama eingepackt. Ich hoffe die kleine Tasche findet Verwendung, kann ja auch was anderes reingetan werden. Genäht ist sie aus Wachstuch und nach dieser Anleitung von Frau Fluchten. Ich habe sie vor einigen Monaten mal zufällig gefunden und abgespeichert. Auf diesem Weg vielen Dank.







So, das war es für heute. Ihr habt nun alle "geheimen" Weihnachtesprojekte gesehen. Aber keine Angst, die nächsten Geschenketermine sind schon bald. Mama und Schwester haben bereits Mitte Januar Geburtstag und dafür will ich wieder ein paar Dinge selber machen. Gestern ist eine riesengrosse Stoffbestellung raus ;).

Falls wir uns nicht mehr schreiben wünsche ich euch einen schönen Silvester, ein versöhnliches und zufriedenes Ende des aktuellen Jahres und einen guten Beginn im neuen Jahr. Ich wünsche euch nur das allerbeste.

Alles Liebe
sabigleinchen

Kommentare:

  1. Hallo Sabi,

    danke fürs zeigen der schönen genähten Geschenke; jedes sieht wirklich super aus! - Besonders gut gefällt mir der kleine Bady, dies muss bei einem Baby wirklich gut aussehen.
    Auch ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr - und gutes Gelingen im 2013

    Liebe Grüsse

    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wow super schöne Geschenke hast du genäht. Wünsche dir ein kreatives gutes neues Jahr!
    Lieber Gruss Paula

    AntwortenLöschen