Sonntag, 9. November 2014

Kissenparade

Ihr Lieben

Hier ist es gerade viel zu ruhig, das wiederspiegelt so gar nicht die Realität, es wird nämlich dauernd genäht und gebacken. In zwei Wochen ist der Koffermarkt, Endspurt ist angesagt. Heute habe ich die letzten Lunchbags fertig genäht. Die Chrömliauswahl steht auch und nun sind es nur noch Kleinigkeiten die wir erledigen müssen.

Zwischendurch sind dann aber doch noch ein paar andere Dinge fertig geworden die teilweise schon lange auf der To do-Liste standen. Drei Kissen sind entstanden, die ich euch in den nächsten Tagen zeigen möchte.

Heute starten wir mit meinem Lieblingskissen das ich für meinen Freund gemacht habe, damit er neben der Minionkissenhülle noch eine zum Wechseln hat. Ich bin ohne grosses Konzept an meinen Stoffschrank ran und habe nach einem Stoff gesucht, den ich für einen erwachsenen Mann verwenden kann. Gar nicht so einfach, denn für Männer ist mein Stoffsortiment definitiv nicht gedacht ;). Einen habe ich dann aber doch noch gefunden den ich verwenden konnte.


Stoff: Elefanten grau aus der Kollektion Wendelin von Swafing

Der Stoff selber ist schon wunderschön, aber etwas Verzierung musste dann schon auch noch sein. Im Internet habe ich mir einen Elefanten gesucht den ich so präparieren konnte, dass er aus Flockfolie geplottet werden konnte. Das Herz habe ich ihm dann selber noch verpasst :). Der Schriftzug "big love" sowie mein Name sind dann auch noch geplottet und aufgebügelt worden. Es ist ein bisschen ein Suchbild, aber wenn ihr genau hinschaut findet ihr bestimmt alle Bügelmotive :D.

Geschlossen wird das Kissen mit einem Hotelverschluss. Dem Liebsten gefällt es zum Glück :). Leider ist jetzt fast nichts mehr von dem schönen Stoff übrig. Da muss ich dann irgendwann mal noch Nachschub besorgen :).

Ich wünsche euch einen schönen Abend
sabigleinchen

Kommentare:

  1. Sehr schönes Kissen.
    Männertauglich sind bei mir nur die unifarbenen Stoffe... außer sie stehen auf Autos, Baufahrzeuge oder Piraten *g* Da hab ich dank Zwerg einiges.
    Danke auch für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Das Kissen finde ich toll. Vor allem die etwas versteckten aufgeplotteten Dinge. Ich hätte/habe auch nichts männertaugliches hier. Ich tu mich recht schwer solche Stoffe zu finden.
    Am letzten Koffermarkt sah ich eine Kinderbeanie-Mütze mit einem tollen Schäfli-Stoff. Da bist du mir ganz spontan in den Sinn gekommen... An jenem hättest du mit Sicherheit viel Freude!
    Ich wünsche dir eine gute Woche und herzliche Grüsse: Martina

    AntwortenLöschen
  3. sehr süß :) der Stoff ist toll! ich liebe Elefanten :)
    Männerstoffe hab ich auch gar nicht irgendwie.. außer schwarzen Unistoff ;)
    Einen guten Start in die neue Woche wünsch ich dir... und noch viel Spaß bei der Vorbereitung für den Koffermarkt :)

    AntwortenLöschen