Freitag, 3. April 2015

Leuchtbild

Hallo zusammen

Heute zeige ich euch ein weiteres Plotterwerk, ein wahrer Klassiker in der Plotterwelt. Nämlich einen Leuchtbilderrahmen oder Leuchtkasten.

Ein ganz liebe Freundin aus Ausbildungszeiten hatte vor kurzem Geburtstag. Sie ist ein richtiges "Reisefüdli", dauernd sitzt sie wieder im Flieger, vor allem in Richtung Amerika. Los Angeles oder New York haben es ihr angetan. Zu Weihnachten hat sie von mir zwei Kissen mit Zürich und New York Aufdruck bekommen. Das New York Bild habe ich nun gleich noch einmal verwendet für den Leuchtkasten.

Das Bild habe ich mit dem Plotter aus Vinylfolie ausgeschnitten (spiegelverkehrt), es entgittert und auf die Transferfolie übernommen. Diese habe ich dann auf die Glasscheibe des Bilderrahmens geklebt. Nun ist das Bild wieder richtig herum. Die Scheibe wieder in den Bilderahmen einsetzen, danach eine Milchglas- oder Sternenfolie einsetzen, die Lichterkette einlegen und die Rückwand einsetzen. Schon ist der Leuchtrahmen fertig. Gut, bei mir hat es recht lange gedauert. Meine benutzte Sternfolie war leider zu durchsichtig und die Lichterkette hat stark durchgeschimmert. Ich habe dann zuerst die Lichterkette mit breitem Glitzerband umwickelt und dann mit verschiedenen Materialien rumgepröbelt bis ich etwas hatte was besser abgedeckt hat. Meine Lösung war eine Schicht Backpapier. Nicht funktioniert haben eine zweite Sternfolie und Plastikmäppchen :).

Der Liebste hat dann mit seiner tollen Kamera noch ein paar Bildchen gemacht, damit ich euch mein Werk zeigen kann. Die kleine Digicam hätte das wohl nicht so gut hinbekommen.


Datei New York City: Silhouette Store (Sternenhimmel von mir dazugebastelt)
Folie: Vinylfolie schwarz von Littlefeet
Bilderrahmen: RIBBA von Ikea (Achtung: Nur für den privaten Gebrauch. Bei einem Verkauf darf kein Rückschluss auf die Marke Ikea möglich sein. Am besten fragt ihr zuerst um Erlaubnis)
Lichterkette: Buttinette (Direktlink zum Produkt)

Für unser Häuschen mache ich mir dann sicher auch noch so einen schönen Rahmen, gefällt mir nämlich richtig gut. Bis dahin suche ich noch nach der richtigen Folie ;).

Liebe Grüsse
sabigleinchen

Kommentare:

  1. Liebe Sabrina,
    ich bin begeistert von deinem Bild! Sieht einfach super originell aus!
    Wünsche dir ein frohes Osterfest!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci vielmal Yvonne :). Ich wünsche dir auch ganz schöne Ostern. Liebe Grüsse

      Löschen
  2. Liebe Sabi,
    das sieht wundervoll aus... leider hab ich keinen Plotter... und selbst per Hand ausschneiden ist ganz schön anstrengend bei solchen Sachen ;-)
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabi,

    Das ist ja zauberhaft geworden! Ergibt sicher eine zauberhafte Stimmung mit dem Licht und den schönen Bild. <3

    Herzliche Grüsse
    Nicky

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, gefällt mir super gut! So ein Wundermaschinchen fehlt mir einfach noch... :-)
    Schöne Ostertage und liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  5. WOW das ist der absolute HAMMER :)
    hast du irgendwann vll mal Lust auf einen Tausch und würdest mir etwas plotten?
    ich bin total begeistert :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Das Bild sieht ganz toll aus. Das sind dann genau die Momente, wo ich wieder in Betracht ziehe, doch so ein Teil zuzulegen... Da wird sich deine Freundin mit Sicherheit sehr freuen!
    Ich wünsche dir schöne Ostertage! Herzliche Grüsse: Martina

    AntwortenLöschen
  7. Das Bild sieht wunderschön aus, liebe Sabi! Ich wünsche dir und deinen lieben schöne Ostern!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabi
    Was fuer eine tolle Idee. Ein echter Blickfang.
    GLG Shippy
    P.S. Hast Du all Deine Eier gefunden?

    AntwortenLöschen
  9. Woow mega toll, so eines wünsche ich mir :)) irgendwann hast du ja vielleicht mal Zeit dafür (Weihnachten, geburtstag oder so)! Ist echt mega schön geworden, gefällt mir super. Wird es ein Geschenk für die Dame, welche die Stadt mag? ;)

    AntwortenLöschen
  10. Oh Sabi,
    das ist ein absoluter Hingucker geworden. wirklich toll! Da bin ich doch gerade wirklich neidisch drauf!

    AntwortenLöschen