Donnerstag, 11. Juni 2015

Babykombi mit Schafen

Ich liebe Schafe, das habe ich bestimmt schon einmal erwähnt :D. Und so kann ich meistens nicht an Schafstoffen vorbeigehen resp. vorbeiklicken. Diesen hier hüte ich jetzt auch schon eine Weile und habe ihn erst ein Mal ein klitzekleines bisschen für die Stärnechind angeschnitten. Eigentlich wollte ich ihn ja hüten bis ich irgendwann für mein erstes Kind nähen kann. Aber nun habe ich es doch schon vorher getan und ihn angeschnitten. Hoffentlich kommen bis dahin noch weitere tolle Schafstoffe heraus ;).

Das Baby das diese Kombi aus Wickelbody und Pumphose tragen wird kommt hoffentlich erst im August auf die Welt. Es hat erste Versuche unternommen schon früher auf die Welt zu kommen, das konnte aber glücklicherweise verhindert werden und nun sieht alles wieder gut aus. Die Mama mag grün so gerne und auch das Babyzimmer erstrahlt in schönen Grüntönen. Mein Schafstoff war einer der wenigen grünen Stoffe in meinem Schrank und da er meiner Meinung nach super zu einer Babykombi passt... ja eben, hab ich ihn ausgewählt (was für eine Ehre, ich hoffe das wird entsprechend gewürdigt ;)).


Schnitt Body: Wickelbody von Ba-Samba, Grösse 56
Schnitt Hose: Frechdachs von Lilabrombeerwölkchen, Grösse 56 (Freebook)
Stoff: Jersey "Schaf Günni" von Hilco, grünes fein gestricktes Bündchen vom Stoffstübli, weisser Jersey von Urmeli

Der Schafstoff ist eine wirklich super gute Qualität und gibt es in der Schweiz momentan z.B. noch bei Needleworks (Direktlink zur Rubrik).

Ich bin schon ein bisschen verliebt in diese schafige Kombi. Die muss ich dann wohl nochmal nachnähen.

Eine Kombi habe ich noch für euch, die gibt's in wenigen Tagen

Alles Liebe
sabigleinchen

Kommentare:

  1. oh wie süß!
    Gefällt mir gut.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Jöö, der Stoff ist süss und mal schön neutral in grün. Mein Bruder ist auch so ein grosser Schaf-Fan und das seit Kindesbeinen. Sollte er je doch noch Kinder haben, müsste ich wohl auch solch tolle Schafstoffe zulegen! Meine Mittlere nähme diesen Stoff auch sofort, sie liebt Tiere und die Farbe grün...
    Sonnige Grüsse: Martina

    AntwortenLöschen
  3. dies ist wirklich ein herziges Baby-Kombi. - Diese Garnituren sind ja in wenigen Wochen schon zu klein... vielleicht bekommst du es dann wieder zurück.

    Liebe Grüsse

    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Günni ist halt wirklich unschlagbar :) Danke für deinen lieben Kommentar, den pinken Günni habe ich übrigends noch über dawanda bekommen...ist aber auch schon rar, ich habe mir darum gleich mal 4 Meter bestellt...
    Liebe Grüsse, Julia

    AntwortenLöschen