Montag, 12. Oktober 2020

12 von 12 im Oktober 2020

 Hallo ihr Lieben

Willkommen im Herbst. Nils ist heute süsse vier Monate alt geworden und ich bin somit schon 1/3 Jahr Zweifachmama. Unglaublich. 

Diesen Monat ist der 12. ein Montag und somit beide Kinder zu Hause. Wir hatten am Nachmittag eine Freundin mit ihren beiden Kindern zu Besuch, die gleich alt sind wie meine. Es trennen sie jeweils nur wenige Wochen. Viel Spass mit den Bildern meines Tages.

Dank dieses kleinen Kerls hätte ich das erste Foto ja schon um 00:20 machen können, hätte ich da schon dran gedacht ;). Das zweite dann um 03:15 ... *gähn*.

Gestern ist uns das Brot ausgegangen. Aus übrigen Kartoffeln vom Raclette vom Samstag habe ich (gestern) Kartoffel-Nuss-Brötchen gemacht. Die gab es nun heute zum Zmorge. Wer wohl gestern noch zwei Brötchen angebissen hat und heute genau die essen "musste"?

Kleiner Helfer beim Waffelteig mischen

Baby in den Schlaf wiegen

Waffeln backen für unseren Besuch am Nachmittag

Schnelles Mittagessen: Gnocchi und Pesto, alles selbstgekauft ;). Für uns beide mache ich ehrlich gesagt meist nur schnelle Mittagessen und das steht gerade sehr hoch im Kurs.

Beide Kinder schlafen. Kurze Pause für mich (wirklich nur kurz, dann war Kind Nr. 2 wieder wach)

Besuch für's Baby

und den Grossen

Die Kinder haben gebacken ;)

Schnelles Abendessen

Älplermagronen hat's gegeben. Ein Rest Speck und die schon gekochten Kartoffeln vom Raclette sind darin verarbeitet.

Es war ein schöner Tag, aber so Kinderbesuch ist immer sehr anstengend für alle und ich bin total platt. 

Was die anderen Teilnehmer heute gemacht haben sammelt Caro aka Frau Kännchen auf ihrem Blog. 

Bis nächstes Monat.

Alles Liebe

Sabi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen