Samstag, 29. Januar 2011

Apfelbaumtopf



Was ihr noch nicht wisst, ist dass ich manchmal auch ein wenig male. Meist auf Leinwand mit Acryl aber ein paar wenige Male auch auf Tontöpfe. Mein schönstes Werk habe ich im August 2009 für unseren ersten Baum gemacht, einen kleinen Apfelbaum. Da wir nur einen kleinen Garten haben der mehrheitlich aus Steinen besteht, ist es ein Mini-Apfelbaum der nie ganz gross wird (und der sich auch mit einem Topf zufrieden gibt). Wir haben ihn von meinen Schwiegereltern in spe bekommen. Ein ganz tolles Geschenk an dem wir noch immer sehr viel Freude haben. Auf dem zweiten Foto sehr ihr das Bäumchen mit seinen ersten Früchten im Herbst 2010. 4 Äpfel hat das kleine Ding herangezogen und ist dabei fast zusammengebrochen, wir mussten es stützen. Dafür waren unsere ersten Äpfel aber auch sehr lecker. Gut gemacht kleines Bäumchen. Inzwischen hat es noch zwei kleinwüchsige Freunde bekommen, zwei Kirschen. Vielleicht tragen sie dieses Jahr das erste Mal Früchte, das wäre doch was. (Gut, jetzt müssen sie erst mal den Winter überleben... momentan sind sie noch im Wintergewand).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen