Samstag, 29. Januar 2011

Kirschsteinpilze


"Chriesisteisäckli" oder eben Kirschsteinsäcklein sind im Winter ja sehr begehrt. Früher bei meinen Eltern konnte ich sie auf den heissen Ofen legen. Heute in meiner eigenen Wohnung lege ich sie in die Mikrowelle. Vor ein paar Monaten ist mir mein Lieblingssäcklein kaputt gegangen. Die Kirschsteine habe ich aufgehoben mit dem Gedanken, irgendwann ein neues zu machen und sie wieder zu verwenden. Zwischen Weihnachten und Neujahr 2010 war es dann endlich soweit. Ich habe mir ein neues genäht. Da ich ja gerade so im Fliegenpilz-Fieber bin, musste es natürlch ein Pilz werden :D. Ich habe die Form selber gezeichnet und auch sonst stammt die Idee komplett von mir. Hier ist nichts abgeguckt. Die tollen Stoffe und das Band sind aus der Stoffkiste. Da werde ich noch oft bestellen, ganz tolle Sachen und nicht weit weg, kann man auch abholen.
Zurück zu meinem Kirschsteinsäcklein. Das erste habe ich noch mit meiner alten Nähmaschine genäht und viel geflucht. Das hat dann meinen Freund auch dazu bewegt eine neue für mich zu suchen. Mit der neuen habe ich dann Nummer 2 genäht (wie Urlaub, viel einfacher :D). Wir sind ja schliesslich zwei frierende Personen in dieser Wohnung. Und kein Pilzchen ist gerne alleine...
Ich würde gerne noch mehr solche Säckli machen. Finde sie sehr süss als Geschenk. Aber ich brauche noch einfache Schnittmuster oder Ideen für Figuren. Mal schauen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen