Mittwoch, 1. August 2012

Mein erstes Shirt

Mein allererstes Shirt für mich ist fertig. Es ist nach dem Schnitt "Emely" von Mioumiou. Darin enthalten sind drei Grundschnitte mit diversen Variationsmöglichkeiten. Im Internet kann man zusätzlich eine bebilderte Schritt für Schritt Anleitung anschauen, für mich natürlich super. Wobei ich dieses simple Shirt wohl auch sonst hinbekommen hätte :).
Die Ärmel sind mit der Variante "reduzierter Puffärmel" gemacht, die Raffung ist also nur auf einer Seite. Beim normalen Puffärmeln ist die Raffung auf beiden Seiten. 



Reduzierter Puffärmel




Bündchen: Zwergenstoffe
Jersey: Urmeli's Stoffwelt
Schnitt: MiouMiou, bestellt bei Urmeli's Stoffwelt.
Zeitaufwand: Vom ersten Stiftstrich bis zum annähen des Labels ca. 3 h (aber total stressfrei mit kleinen Pausen zwischendrin)

Liebe Grüsse von einem stolzen sabigleinchen und SCHÖNEN 1. AUGUST. Happy Birthday Switzerland :)

Kommentare:

  1. Das ist super schön geworden!
    Ganz viele liebe sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wow, klasse! Das sieht super aus!
    Mach ruhig fleißig weiter so!!!
    Super!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Total schön ist dein Shirt geworden. Von diesem Stöffchen hab ich mir auch noch ein Stück beiseite gelegt... sowas ähnliches schwirrt mir im Kopf rum;-)
    Liebi Grüessli
    Sabina

    AntwortenLöschen