Sonntag, 12. August 2012

Nähstop

Hier herrscht leider Nähstop, dafür sieht unser Esstisch im Wohnzimmer tagein tagaus so aus:


In knapp vier Wochen startet mein Prüfungsmarathon. 7 aneinanderhängende Prüfungstage (unterbrochen von zwei Wochenenden) und 8 Prüfungen. Es sind meine letzten Prüfungen, also die Diplomprüfungen Ende 6. Semester. Danach habe ich dann hoffentlich endlich meinen Abschluss als eidg. dipl. Betriebswirtschafterin. Bis es soweit ist beschäftige ich mich weiter mit direkten und indirekten Cashflowberechnungen (-> Bild), Standardkostenrechnungen, der Berechnung von AHV-Beiträgen  und sonstigen Sozialversicherungen, den Rechten und Pflichten von Arbeitnehmern und -Gebern, den wirschaftlichen Veränderungen, der Griechenland-Problematik und so weiter und so fort. Unendlich viele Themen in so vielen verschiedenen Fachgebieten... ach Mensch. Wie soll das nur alles in meinen Kopf...

Es wird also voraussichtlich noch ein wenig still bleiben hier. Eure Blogs verfolge ich aber so gut es geht, kann ja nicht immer nur lernen ;).

Heute gibts vielleicht noch einen Eintrag hier, hab gerade was leckeres aus dem Ofen gerettet.

Liebe Grüsse und bitte drückt ab dem 7. September die Däumchen.

Sabigleinchen



Kommentare:

  1. Uff, also definitiv lieber du als ich! Viel Glück und guten Mut jetzt schon. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sabi.
    Ich Wünsche dir jetzt schon mal ganz viel Glück bei deinen Prüfungen!

    AntwortenLöschen