Sonntag, 14. Oktober 2012

Apfel-Zimt-Guggelhöpfli

Joanna hat diese Woche Zimt-Apfelküchlein vorgestellt und das Rezept weitergegeben. Diese kleinen Dinger haben mich sofort angelacht und mussten nachgebacken werden.

Hier nun meine kleinen Guggel, wie sie Joanna so süss nennt :).



Und lasst euch sagen, sie schmecken wirklich mega gut. Ich glaube das ist der Ahornsirup der diesen leckeren Geschmack herzaubert. Sie sind aber überhaupt nicht übersüsst, sondern nur lecker. Unbedingt probieren. Ich habe auch nur die Hälfte gemacht und es gab 12 Guggel (hihi) und ein Kartonförmchen voll.

Einige wenige sind für meinen Liebsten mit Zimtzucker bestreut, die anderen mit geschmolzener Milch- und schwarzer Schokolade (halb/halb) bestrichen und mit gerösteten Mandelplättchen bestreut, so fein.

1 Kommentar: