Mittwoch, 17. April 2013

Hallo Frühling

Schon seit ein paar Tagen haben wir einen neuen Gast, Herr Frühling :). Bestimmt habt oder hattet ihr auch schon Besuch von ihm (und sonst kommt er als nächstes zu euch, ich sag es ihm).

In unserem kleinen Garten spriesst es wie wild seit es wärmer geworden ist. Schaut mal was ich heute an unserem Mini-Chriesibaum (Kirschbaum) entdeckt habe:


Das Bäumchen ist "gräblet voll" wie wir so schön sagen :D. Also gerappelt voll mit Blüten. Die werden wohl in den nächsten zwei Tagen alle noch aufgehen, so toll. Ich bin gespannt ob wir dieses Jahr endlich einmal Kirschen ernten können. Letztes Jahr hatten wir zwar auch Blüten, aber die klitzekleinen Kirschen wurden alle abgeworfen.
Und die Tulpen kommen auch langsam, die zeige ich euch dann wenn sie blühen. Wir haben sie vor Monaten an einem Tulpenzwiebelmarkt ausgesucht und natürlich weiss ich schon lange nicht mehr wie sie aussehen sollen. Es wird also eine Überraschung.

Dann habe ich an meinem freien Nachmittag sogar genäht und zwar schon wieder ein Kissen. Ein ehemaliger Arbeitskollege vom Liebsten ist schwer erkrankt und nun in Behandlung. Er will ihn bald besuchen und hat ihm eine CD mit kurzen Hörbuchkrimis zusammengestellt. Mein Beitrag ist ein Kissen um den zwangsweise häufigen Aufenthalt im Bett etwas bequemer und farbenfroher zu gestalten. Gestern haben wir gehört dass die unangenehme Behandlung anschlägt, das sind doch schöne Neuigkeiten. Wir wünschen alles Gute.



Vorne habe ich auf einem Stück Baumwollwebband "Gesundheit" gestempelt. Hinten hat es eine Etikette mit dem Namen des Besitzers. Verschlossen wird das Kissen mit zwei Stern-Snaps.

Kissen: 30x50 cm, Avanti
Stoff türkis: Baumwolle, Buttinette
Stoff Sterne: Baumwolle von Riley Blake, gekauft an der Creativa 2012
Stoff grün: Sabidou, als sie noch Stoff verkaufte ;)
Stern Snaps: Privat bezogen, aber z.B. hier erhältlich

Liebe Grüsse und merci für die lieben Kommentare die hier immer wieder mal eintrudeln, so lieb :).
sabigleinchen

Kommentare:

  1. So eine liebe und schöne Idee...ganz tolles Kissen!!! Gute Besserung auch meinerseits!

    Liebe Grüße...Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Ich schicke Dir Gute-Nacht-Grüsse
    alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Die Kissen sind super geworden und sind eine liebe Idee von dir. Ich schick dann auch gleich mal einen gute Besserung Gruss hinaus!

    Alles Liebe für dich und herzliche Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabi,

    freut mich, dass das Kirschbäumli eeeeendlich viele Blüten haben; eine tolle Ernte würde ich euch gönnen. Es soll ja grosse, saftige Kirschen geben.

    Dein Kissen gefällt mir - wird bestimmt auch gerne benutzt, wie dieses für Urs.

    Liebe Grüsse

    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ach, du bist ja so lieb, die wunderbaren Farben werden dem Patienten sicherlich auch gut tun!

    Ganz liebe Grüsse
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  6. Ein total schönes Kissen! Ich hoffe sehr, dass es eurem Kollegen bald wieder besser geht!

    PS.: der Frühling ist wohl wieder weg.... bei uns hat es gerade angefangen zu schneien...

    herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. ein tolles Kissen! hoffetlich hilft es ganz dolle beim gesund werden!
    ich liebe Riley Blake Stoffe... auffällig aber trotzdem irgendwie schlicht das mag ich sehr ;-)
    wünsch dir noch ein schönes Restwochenende!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine liebe Idee. Die Stoffkombi ist genial. Hab' ein zauberhaftes Wochenende. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen