Mittwoch, 19. November 2014

Erste Adventsdekoration

Die Tage werden kürzer, am Abend ist es schon dunkel wenn man nach Hause kommt, Weihnachten naht in grossen Schritten und in etwas mehr als einer Woche ist schon der erste Advent. Dann kann man langsam mit der Adventsdekoration anfangen. Mir war so richtig danach und so habe ich letzten Samstag in der Stadt etwas gekauft was ich schon lange haben wollte: Einen Holzstern den man dekorieren kann. Eigentlich wollte ich ihn mit Moos füllen und mit Goldfolie dekorieren. In der aktuellen Burda hat es eine Dekoidee dazu die mir sehr gefallen hat. Zu Hause dann hat sich etwas ganz anderes daraus ergeben, was mir aber auch sehr gut gefällt. Ich bin einfach in den Garten und habe unseren kleinen Tannenbaum und den Thuja ein wenig geschnitten. Da ich sie sonst nie schneide, weil ich es nicht über's Herz bringe, haben sie mir bereitwillig ein bisschen von ihrer Pracht überlassen. Ein paar Hagebutten konnte ich auch noch mitnehmen, die wachsen gleich neben unserem Garten.

Und diese kleine Komposition schmückt nun unseren Sofatisch:


 Dem Mann im Haus gefällt es auch.

Stern: Migros
Lichtlein: Vom letzten Jahr aus einem Gartencenter

Die zwei nächsten Tage werden arbeitsreich. Sabine und ich werden backen und verpacken was das Zeug hälft. Am Samstag ist der Koffermarkt in Kölliken AG. Wir freuen uns sehr darauf und vielleicht dürfen wir ja auch euch dort begrüssen. Das würde uns sehr freuen. Gebt euch doch bitte zu erkennen :) (Link auf der rechten Seite).

Alles Liebe
sabigleinchen


Kommentare:

  1. Sieht schön aus... aber so was geht dieses und wahrscheinlich auch die nächsten 1-2 Jahre definitiv nicht bei uns... Jetzt kommt er schon an den Esstisch hoch und was am Rand liegt wird abgeräumt. Couchtisch und Fensterbretter haben schon gar keine Deko mehr.
    Viel Erfolg und Spaß beim Koffermarkt.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. wow der ist ja toll! :) gefällt mir!!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön ist deine Deko geworden! Sowas schaffe ich ja jeweils meistens nicht;-) Ich nehms mir zwar regelmässig vor - aber an der Durchführung happerts immer:-) Ich wünsch euch ganz viel Erfolg und viel Spass am Koffermärt:-)
    Liebi Grüess
    Sabina

    AntwortenLöschen
  4. Deine Deko gefällt mir sehr, sehr gut. Unser kleiner Mann würde sie aber auch leider gleich auseinander nehmen, da er schon überall aufsteht und bis im Advent wird er dann wahrscheinlich überall rumlaufen. Drum dekorieren die Mädels und ich mit Filzsternen unsere Fenster, gaaanz schön genug weit oben, damit er es jaaaa nicht runterzerrt ;-))
    Ich wünsche euch ganz, ganz viel Erfolg am Koffermarkt und hoffe, du berichtest danach hier darüber. Ich kann leider nicht kommen, es steht noch so viel an zu Hause und die Kids sind immer noch leicht kränklig...
    Vieli vorwiehnachtlichi Grüess: Martina

    AntwortenLöschen