Sonntag, 23. November 2014

Hosen für Emil - Nähen für den guten Zweck

Ganz kurz und schnell möchte ich euch wieder einmal auf eine gute Sache aufmerksam machen. Für einen kleinen Jungen werden Hosen genäht. Alle Informationen bekommt ihr bei Pinkys Nähkistchen. Die liebe Martina von Maladudesign sammelt die Hosen von den Schweizer Näherinnen bis am 5. Dezember 2014 und leitet sie danach weiter nach Deutschland. Vielen lieben Dank Martina für diese Engagement und dafür, dass du uns von dieser Aktion berichtet hast.

Ich habe spontan (hab ja jetzt wieder Zeit ;)) entschieden mitzumachen und zumindest eine Hose für Emil zu nähen. Kuscheliger Sweat in Apfelgrün und Hellblau ist auch bestellt (Sweat-Shirt-Stretch vom Stoffstübli). Ich werde sie nach dem Schnitt "Mitwachshose" von Buntspechte nähen.

Anforderungen an die Hose

Schnitt: Pumphose
Grösse: 104
Farbe / Muster: Uni oder gestreift
Stoff: Jersey, Sweat, Nicky (hauptsache bequem)

An die Maschinen und fertig los :)

Es grüsst euch
Eure sabigleinchen

Kommentare:

  1. Ein grosses Dankeschön für dein Engagement, du bist ein Schatz! Ich habe bereits eine lange Kuschelhose (von Urmeli) aus jeansblauem Sweat genäht (dafür eine Grösse grösser, da der Stoff eher dick ist). Dazu kommt dann noch eine hellblaue Babycordhose. Da weiss ich noch nicht welchen Schnitt, mal schauen...
    Es ist schön, wenn Leute wie du so spontan mitmachen, auch wenn man die Leute nicht persönlich kennt, DANKE!
    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabi,
    Martina hat mir heute eine Mail geschickt und mir gesagt, dass du auch bei Emils Hosenparade dabei bist! Vielen, vielen Dank!!! Die Hose ist ein Traum und gefällt mir echt gut! Du hast Recht, Emil kann viele kleine Superhelden im Moment mehr als gut gebrauchen, er ist selbst ein kleiner Superheld, aber ein wenig Unterstützung schadet niemandem, nicht mal einem Superhelden! Ich freue mich schon sehr auf die Hosen von Martina und dir und werde sie selbstverständlich auch im Blog bzw. bei Facebook zeigen. Falls du Facebook hast, adde mich doch und ich lade dich in die Gruppe "Emils kleine Helferlein" ein, da sind viele von den Hosenmenschlein drin und ich informiere dort regelmäßig über Neuigkeiten und zeige alles, was bei mir eintrudelt :-)
    Ach ja, Dorina Becker musst du suchen :-)

    LG
    PInky

    AntwortenLöschen