Freitag, 2. Januar 2015

2 x Weihnachten 2014/2015 (Sammelaktion Schweiz)

Ihr Lieben

Es ist wieder soweit, mein alljährlicher Aufruf für die Aktion 2 x Weihnachten ist da. Auch dieses Jahr haben wir wieder ein grosses Paket mit allerlei nützlichen Dingen gepackt.


Ich packe in mein Päkli :) :

- Kartoffelstockflocken
- Cornflakes
- Öl
- Teigwaren
- Zucker
- Strassenkreide
- Zahnbürsten
- Zahnpasta
- Kekse
- Duschgel
- Erbsen und Kartotten in der Dose
- Haargel
- Kinderfinken
- Farbstifte
- Spitzer
- Malbuch
- Haarbürste
- Schokolade
- Hautcreme
- Kinderhandschuhe
- Kinderschuhe

Wir haben vor allem im Migros Outlet eingekauft und die fehlenden Artikel, wie die Schuhe, noch im Migros dazugekauft. So bekommt man ganz viele tolle Produkte für's Geld. Mir geht es nicht darum wenig auszugeben, sondern ganz viele Artikel zusammenzubekommen. Ein riesiges Paket konnten wir packen und haben es heute schon auf die Post gebracht. Porto kostet euch das nicht. Ihr müsst nur sagen, dass es für 2 x Weihnachten ist. Die Poststelle hält Adresskleber dafür bereit.

Die diesjährige Sammlung läuft noch bis am 10. Januar 2015. Ihr habt also noch genügend Zeit. Warum nicht die fünfte Pralinenschachtel jemandem schicken der sich darüber extrem freut, weil das etwas ist, was er sonst nie bekommt? Oder die Kinderschuhe die man neu gekauft hat und die nun doch nicht passen jemandem geben, der sie noch so gut gebrauchen kann?

Alle Informationen zur Aktion 2 x Weihnachten findet ihr hier.

Danke für eure Unterstützung

sabigleinchen



Kommentare:

  1. Schöne Idee. Bei uns hier gibts "Weihnachten im Schuhkarton" für Kinder in Rumänien ( unsere Partnerstadt). DA habe ich im November auch ein Paket hingebracht...
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabrina, gut habe ich jetzt chli auf deinem Blog gschnöiiget! Somit werde ich mich gleich morgen auf den Weg machen und für die Aktion einkaufen gehen, habe ja grad nochli Ziit!
    Nachträglich wünsche ich dir alles Gute im neuen Jahr!
    Äs liebs Grüessli Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine sehr schöne Idee, wie du das gemacht hast! Da muss ich mich ja grad noch sputen!!!
    LG, Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das schaffst du noch Gaby :). Wäre toll wenn noch ein Päkli mehr dazu kommt.
      Liebe Grüsse, Sabi

      Löschen