Sonntag, 12. April 2015

12 von 12 im April 2015

Hallo zusammen

War das ein schöner Tag heute, am 12. April 2015. Und endlich hat es mal wieder einen Sonntag erwischt :).

Wir haben heute die angefangenen Arbeiten im Garten fertiggestellt, ich habe einen Kuchen gebacken und wir waren mit dem Velo (Rad) unterwegs. Viel Spass mit meinen Bildern.

Gestern haben wir den Kirschbaum wieder an seinen alten Platz, gleich neben unser Schlafzimmerfenster, gestellt. Guten Morgen Kirschbaum :)

Die letzten zwei sehr reifen Bananen wurden zum Sonntagsfrühstück: Bananenpancakes

Apfel-Nuss-Kuchen bereits bereit zum Verkosten

Die Gartenarbeit ist für heute erledigt. Endlich sieht unser Gärtchen wieder nach etwas aus :)

Velo geschnappt und ab an die Aare. In Aarau brütet wieder das gleiche Schwanenpaar wie jedes Jahr. Mama (oder Papa?) Schwan habe ich gerade beim Eier wenden erwischt. Das Nest ist direkt am Ufer, immer am gleichen Ort. Letztes Jahr hat kein Junges überlebt. Hoffentlich läuft es dieses Jahr besser. Wir haben sieben Eier gezählt :). Damit die Tiere nicht zu arg bedrängt werden, wird jeweils ein kleiner Zaun um das Nest gebaut und einen Infotafel aufgestellt.

Etwas weiter einen Glacéstand mit Bauernhofglacé entdeckt und uns angestellt.

Die Velos warten so lange an sehr schöner Lage

Anstehen hat sich gelohnt :) (Schokoeis)

Mit dem Velo ging es weiter dem Fluss entlang. Bei einem kleinen Stop habe ich ein Rascheln gehört. Und was "hing" da am Baum? Ein Eichhörnchen, das sich wunderbar fotografieren liess. Es hat an einer Nuss geknabbert, bis sie runtergefallen ist. So lange wir da waren hat es sich nicht getraut die Nuss wieder zu holen. Na ich hoffe, es hat sie noch gefunden.

Irgendwann waren wir dann wieder zu Hause und nach einer Dusche habe ich das erste Mal in diesem Jahr einen Rock angezogen :)

Zum Znacht gibt es Alpkäseravioli mit Petersilie ...

... in Salbeibutter geschwenkt. War lecker.
Das war mein heutiger Tag. Alle Teilnehmer von 12 von 12 treffen sich bei Caro aka Frau Kännchen.

Bis bald

Eure sabigleinchen

Kommentare:

  1. Mmmmmhh, sehr lecker sehen die Ravioli aus! Da kommt mir in den Sinn, dass ich auch so einen Ravioli-Macher habe....... Muss ich unbedingt wieder einmal aus seiner Versenkung im tiefen Küchenschrank holen...... Danke für deine Bilder und die Inspiration :-).
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabi,
    das war ja ein wirklich schöner Sonntag! Mit vielen Leckereien! So guat......man muss sich auch ab und zu verwöhnen, gell!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen