Dienstag, 19. Mai 2015

Ein Lieblingskleidchen für den Sommer

Ein zuckersüsses Kleidchen ist hier entstanden. Zum ersten Mal habe ich ein Lieblingskleidchen von Erbsenprinzessin genäht. Der Schnitt wurde mir von den Mädels in meiner Facebook Nähgruppe empfohlen als schönes und einfaches Sommerkleid. Überraschenderweise hatte ich den Schnitt bereits als Papierversion ... wusste ich gar nicht mehr *hüstel*.


Schnitt: Liebingskleidchen von Erbsenprinzessin, genäht in Grösse 86
Stoff: Baumwolle Schneewittchen von Kokka (Snow White's Castle Blush), Baumwolle uni weiss, rosa Spitze und Schrägband Vichy Karo rosa und grau

Ich freue mich schon auf Bilder der kleinen Prinzessin in ihrem neuen Kleid. Das wird bezaubernd aussehen :). Als nächstes nähe ich ihr noch ein Bodykleid aus Jersey.

Liebe Grüsse und bis bald, lasst euch nicht vom Regen wegspülen der da kommen soll :)

sabigleinchen

Kommentare:

  1. Das Kleid ist sehr süß geworden. Ich freue mich auch darauf für meine Tochter Kleider zu nähen, die hoffentlich dann genauso süß ausschauen.
    Liebe Grüße Anni

    AntwortenLöschen
  2. ach ist das süß!
    Ich hoffe mein Schwester bekommt ein Mädchen - dann darf ich auch so schöne Kleidchen nähen... da es bisher nur 4 Jungs bei uns in der Familie gibt, bräuchte ein Mädel einiges an mädchenhaften...
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Sehr zauberhaft. In der Grösse ist sowieso alles einfach süss!
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  4. Oh, Du wirst immer besser als Kleiderkünstlerin! Sooo süss!
    Auch (heisst das nun "der" oder "die" ?) das :-) "Eleni" ist gelungen.
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen