Mittwoch, 17. Juni 2015

Bodykleid Luisa

Die zweite Kombi für die kleine Tochter einer Freundin (neben dem Lieblingskleidchen) ist ein Bodykleid Luisa mit der dazugehörigen Hose. Mit noch einem Jäckchen ist das Mädel das ganze Jahr gut ausgestattet. Im Hochsommer nur mit dem Kleidchen, wenns kühl wird mit der Hose dazu und bei Bedarf wird eine Jacke übergeworfen :).

Den Elefantenstoff hat sich die Mama ausgesucht, weil ihr neben rosa und violett auch türkis sehr gefällt. Den Rest habe ich dann dazu kombiniert.


Schnitt: Bodykleid Luisa (mit Schulterknöpfung) und dazugehörige Hose, Grösse 86, von Schnabelina (Freebook)
Stoff: Bio Interlock Elefanten-Pärchen türkis von Darling Dearest Fabric (GOTS zertifiziert), dazu weisser und türkiser Jersey (beide von Urmeli)
Plotterdatei: Ein Elefant der "Elefantenparade" von LiebEling (Plotter-Freebie #8)

An dieser Stelle ist wieder einmal ein grosses Dankeschön fällig für die lieben Frauen die so tolle Freebooks zur Verfügung stellen. Ich schätze eure Arbeit sehr. Im Hintergrund bin ich übrigens dauernd dran den lieben Bloggerinnen Fotos meiner Werke nach ihren Freebooks zukommen zu lassen. Ich denke das ist etwas ganz tolles wenn man sieht was andere aus dem eigenen Schnitt gezaubert haben. Ich nähe häufig nach Freebooks, vor allem bei Kinderkleidung. Da ich noch keine Kinder habe, möchte ich nicht dauernd für ein Exemplar ein E-Book kaufen.

Jetzt muss ich wieder nähen, damit ich bald wieder etwas für euch habe :D

Bis bald ihr Lieben
sabigleinchen

Kommentare:

  1. Liebe Sabi,
    du fleißiges Bienchen du! Schon wieder hast du eine so "schnüggelige" Kombi genäht!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja süß geworden. Und "krass" .. die Elefanten schauen ja fast so aus wie die vom Stoff. Toll :-)

    LG Florentine

    AntwortenLöschen
  3. Oh das ist aber eine süße Komib... der Elefantenstoff gefällt mir auch gut... da muß ich mal schauen, ob ich den auch bekomme... solange Zwerg noch nicht alles bestimmt ;-) bzw. Elefanten auch noch gut findet auf den Klamotten.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Du wirst immer besser! So ein hübsches Kombi, das Mäderl wird sich wohlfühlen.
    ich wünsch Dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen