Sonntag, 27. September 2015

Meine Herbst-Latzhose

Hallo ihr Lieben

Endlich darf ich meine Herbst-Latzhose zeigen die ich für den Nähwettbewerb von Metterschling & Maulwurfn genäht habe. Das Schnittmuster wurde allen Teilnehmerinnen von Anke von Buntspechte zur Verfügung gestellt. Das Thema war Herbst und dazu sollte die erwähnte Latzhose genäht und gestaltet werden. Ich habe endlich mal eine alte Jeans vom Liebsten zerschnibbelt und neu zusammengenäht. Für die gewählte Grösse hat der Jeans gerade so gereicht, aber ich wollte eine Grösse nähen bei welcher die Kinder schon laufen können. Dann finde ich Latzhosen besonders süss.



Meine Latzhose hat das Thema Igel. Der Latz selber ist aus Baumwollstoff mit kleinen, bunten Igeln. Der gelbe Igel ist geplottet, ebenso die Blattverzierungen auf der Rückseite. Die Beinabschlüsse habe ich aus hellblauem Bündchen gemacht.

Schnittmuster: LatzHose von Buntspechte (Grösse 56 - 134), genäht in Grösse 86
Stoff: Jeans recyclet aus einer alten Jeans vom Liebsten, Bündchen, Baumwolle Igel von Kokka
Plotterdatei: Applikations-CD von Cherry picking, gekauft beim Atelier zum Gufechnopf (dort ist die CD gerade im Sale)

Für einen Platz unter den besten 20 hat es nicht gereicht, aber es waren auch über 170 Teilnehmer und viele Hosen waren genial schön. Meine ist halt eher schlicht, das gefällt auch nicht jedem :D. Tragefotos reiche ich dann in ein paar Jahren nach ;).

Hier könnt ihr alle eingereichten Wettbewerbsfotos anschauen (Link zu Facebook).

Geniesst den Herbst
sabigleinchen

Kommentare:

  1. Die ist so hübsch! Ich hab meiner Kinderschar immer gerne Latzhosen angezogen als sie klein waren.
    Ich find es toll, dass Du da mitgemacht hast. Ich mag eher schlicht, deshalb hätte ich Dir einen Platz weiter vorne gegeben. Aber das Mitmachen allein wird Dir schon Freude gemacht haben, oder?
    liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall hat es Spass gemacht und die Hose gefällt mir selber super gut, danke vielmal Elisabeth :)

      Löschen