Montag, 12. Oktober 2015

12 von 12 im Oktober 2015

Guten Abend da draussen

Es ist wieder der 12. Bereits ist es Oktober, die Bäume sind bunt gefärbt, am Morgen wenn ich aufstehe ist es dunkel und am Abend ist es früh schon kühl. Herbst eben :).

Der heutige 12. Oktober 2015 war mein erster Ferientag und so gibt es mal etwas anders zu sehen als sonst an einem Montag. Viel Spass mit meinen Bildern.

Nicht super früh, aber doch früh genug mit dem Auto unterwegs zu ...

... der ersten Overlockmaschine in meinem Leben, jupii. Ein bekannter Discounter hatte dieses Modell im Angebot und da wir ja frei haben, haben wir versucht eine zu ergattern. Bei der zweiten Filiale hatten wir dann Erfolg. Ich habe es dem Liebsten ja nicht geglaubt, dass man da wohl schon bei Türöffnung gleich vorbeischauen sollte. Naja, mit etwas weiter fahren hat's ja dann doch noch ein Exemplar für mich gegeben.

Auf dem Rückweg die Baustelle besucht

Die Nachbarn machen aber auch ein riesen Theater auf ihrer Baustelle :D

Wieder zu Hause eine Postkarte aus Übersee in Empfang genommen. Da geniesst jemand seine Flitterwochen :)

Und endlich gefrühstückt (sieht etwas komisch aus, war aber sehr fein)

Und dann wurde mein neues Maschinchen ausgepackt, aber noch nicht eingeweiht. Ich will mich erst einlesen und meinen Videokurs schauen :D.

Mit dem Wunsch-Caterer für das Richtfest telefoniert

und an den Einladungskarten weitergebastelt

Müll entsorgt auf dem Recyclinghof

In der letzten Abendsonne die Tomatenstauden entsorgt und sonst noch das eine oder andere im Garten erledigt

Abendessen, Vollkornspaghetti mit Champignons, getrockneten Tomaten und Basilikum
Das war er, unser erster Ferientag. Alle anderen Teilnehmer von 12 von 12 treffen sich beim Geburtstagskind Caro aka Frau Kännchen.

Macht's gut und bis bald
sabigleinchen

Kommentare:

  1. Ein voller Tag! Gratulation zur Nähmaschine, man kann die Freude aus Deinen Zeilen lesen.
    liebe Grüsse und eine schöne Woche wünscht Dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zur Nähmaschine!
    Euer Haus macht Fortschritte! Wann ist Richtfest?
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, die kommt immer noch mit dem grünen Probestück, hihi, viel Spaß damit und nicht ärgern lassen - Ovis versuchen IMMER einen zu äergern und ich glaube heute gibts Spagetthi

    AntwortenLöschen
  4. Oh, viel Spass mit deiner Overlock! Overlockmaschinchen sind toll, schnell und es sieht einfach perfekt aus. Und wenn sie zicken sollte, nicht aufgeben - das haben Overlocks manchmal so an sich ;-)
    Lg Martina

    AntwortenLöschen