Mittwoch, 25. November 2015

Die Auflösung: Es sind Wichtelsäcklein

Guten Abend ihr Lieben

Die Adressen der Damen die von mir Post erhalten werden habe ich nun alle bekommen, vielen Dank. Anscheinend funktioniert das Kontaktformular nicht immer. Solltet ihr auf eine Nachricht innert einiger Tage keine Antwort erhalten, schreibt doch bitte einen Kommentar, dann kann ich mich bei euch melden falls die Nachricht nicht angekommen ist.

Nun aber zu einem anderen Thema. Ich hatte euch einen netten kleinen Teaser gezeigt, darauf hat man fast nichts erkannt, ich weiss ;). Nun haben wir Probenäher die Erlaubnis bekommen, euch zu zeigen welches Freebook am Sonntag veröffentlicht wird. Es ist ein Wichtelsäcklein das ihr als Geschichtensäcklein, Samichläussack (Nikolaussäcklein) oder auch als Geschenkbeutel verwenden könnt. Bestimmt gibt es noch viele andere Einsatzmöglichkeiten. Meine vier Säcklein werde ich zum Verpacken von Weihnachtsgeschenken verwenden. Trozdem habe ich keine Weihnachtsstoffe verwendet, weil ich möchte und hoffe, dass die Beschenkten die Säcklein für etwas anderes das ganze Jahr über benutzen können. Man könnte auf einer Reise die Schmutzwäsche darin sammeln, etwas transportieren, Schuhe aufbewahren oder das Znüni darin einpacken. Oder das Säcklein auch als Geschenkverpackung nutzen. Ich werde den Säcklein noch kleine Anhänger machen, auf denen steht, dass ma das Säcklein weiterverwenden kann oder, wenn man es nicht braucht, an mich zurückgeben kann. Ich möchte, dass es so oft bentzt wird wie möglich.






Die Säcklein sind innen aus Cord und aussen aus Baumwolle gefertigt. Drei Säcklein habe ich zusätzlich beplottet. Man kann es in jeder beliebigen Grösse nähen, wie das geht ist im E-Book beschrieben.

Wichtelsäcklein: Kostenlose Anleitung von Dorinas Zwergenmode (Link zu Facebook), online ab 29. November 2015

Benutzt ihr auch wiederverwendbare Geschenkverpackungen oder verpackt ihr beispielsweise mit Dingen aus dem Haushalt, wie Zeitungspapier?

Die Wichtelsäcklein sind auch bei Cord, Cord, Cord im Dezember bei Mara Zeitspieler verlinkt.
Liebe Grüsse
sabigleinchen


Kommentare:

  1. Sehr schön sind deine Säckli geworden:-) Ich habe auch diverses solche Beutel im Einsatz - z.B. meine "Lismete" verstaue ich gerne darin und hab sie so gleich parat zum Mitnehmen. Unterwegs ist's dann auch praktisch, weil der Knäuel im Säckli bleiben kann und nicht herumpurzelt:-)
    Liebi Grüess
    Sabina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die sind ja niedlich geworden! So schöne Stoffe!
    Alles Liebe und Gute für das neue Jahr!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen