Montag, 7. Dezember 2015

Samichläussocke (Nikolausstiefel)

Ihr Lieben

Wir sind mitten im Weihnachts-Countdown und ich habe euch wieder etwas zu zeigen. Ich nähe gerade sehr oft und wenn nicht, bin ich wenigtens am Stoff zuschneiden. Noch so viele Projekte sind auf der Liste. Vieles ist schon genäht, das kann ich euch aber erst nach Weihnachten zeigen. Und genauso viel ist noch auf der Liste.

Vor Weihnachten kommt aber immer (zuverlässig ;)) der 6. Dezember. Bei uns in der Schweiz kommt dann der Samichläus (Nikolaus). Bei uns diesmal nicht, wir haben gerade anderes um die Ohren und waren beide auch oft weg diese Woche, aber er kommt heute bei unserer Praktikantin in der Firma. Sie hat unserem Team einen tollen Adventskalender gebastelt und gefüllt, jeder bekommt vier Mal ein Geschenk bis Weihnachten. Wir haben uns so gefreut, dass wir uns unbedingt revanchieren wollten. Ich habe angeboten eine Samichlausocke zu nähen, wenn jemand die Füllung dafür besorgt. Und so ist am Samstag Abend das entstanden:


Den Pinguin habe ich geplottet. Gefüllt haben wir die Socke mit Erdnüssen, Mandarindli (Mandarinen), Schokolade vom Confiseur (sie mag gute Schokolade :)), Zucker-Streudeko für Kekse, selbstgebackenem Lebkuchen von mir und einem frisch gebackenen kleinen Grittibänz (Zopfteigmännchen). Der schaut da so frech oben raus :). Wobei es sogar eine Grittifrau ist, ein Mädchen. Damit die Überraschung gross  ist, war ich gestern sogar in der Firma um die Socke aufzuhängen. Sie ist nämlich meistens vor mir im Büro. Ausserdem werden alle meine Teamkollegen einen kleinen Grittibänz, oder eine Grittifrau, auf dem Tisch vorfinden.

Anleitung: Bernina Blog Adventskalender Türchen Nr. 1
Plotterdatei: Pinguin aus dem Silhouette Store, geplottet aus Flexfolie von Littlefeet

War der Samichläus dieses Jahr auch bei dir zu Besuch?

Bis bald
sabigleinchen

Kommentare:

  1. Die ist ja süß!
    Danke für deinen Kommentar bei mir... ich weiß leider noch nicht, wie meine Gläschen gemacht sind... hab aber selbst schon nachgefragt.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Jö, so herzig. Der kleine Pinguin würde unserem kleinen Mann auch sehr gefallen. Er hat ein Kuscheltier, das deinem Pinguin gleicht, der heisst Pingi. Muss wohl am im Sili-Store vorbeischauen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. So schön, dein Stiefel:) Eure Praktikantin hat sich sicher sehr gefreut über das schöne Geschenk:)
    Liebi Grüess und vill Freud bim Gschänk nähie
    Sabina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr, sehr hübsch!
    Über so ein Geschenk freut man sich bestimmt sehr.
    Ich wünsche Euch ein schönes 3.Adventwochenende
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen