Montag, 19. Dezember 2016

Packs ein: Farbenmix Adventskalendertasche 2016

Ihr Lieben

Ein bisschen was kann ich euch doch noch vor Weihnachten zeigen.

Farbenmix hat wieder einen tollen Adventskalender auf die Beine gestellt. Gemeinsam haben ganz viele Menschen eine Tasche genäht, auf die ersten 13 Tage im Dezember verteilt. Natürlich konnte man auch, wie ich, nur ab und zu nähen und dafür gleich mehrere Tage auf einmal ;).

Mir war es nach einem eher schlichten und winterlichen Modell und das ist meine "Pack es":

mit der Vergrösserung

und reflektierendem Gurtband, für gute Sichtbarkeit im Dunkeln
Normalerweise bin ich kein grosser Fan von Materialmix. Aber hier hat es sich einfach so ergeben. Ich wollte nicht viel neues dazu kaufen und habe verwendet was ich zu Hause hatte. Bodenplatte und hochgezogener Boden sind aus Kork, in der Hoffnung, dass das strapazierfähig ist und lange schön bleibt. Der Hauptteil ist aus beschichteter Baumwolle, der weisse Stern aus Snap Pap (veganem Leder). Weil es eine Wintertasche sein soll, ist das Gurtband reflektierend. Ich leuchte wie ein Christbaum wenn eine Lichtquelle auf das Band trifft ;). Der Tragegurt ist grössenverstellbar, ein Muss bei allen Taschen die ich habe (auch wenn ich nur alle Schaltjahre mal die Grösse verstelle, die Möglichkeit brauche ich unbedingt). Die Vergösserung oben und die Innentasche sind aus Baumwollstoff. Dazu sind noch zwei Ösen verarbeitet, breite Kordel und Holz (am Anhänger "Wintertime"). Im Innern hat es ein Innenfach mit Schlüsselband und Karabiner.

Meine Tasche gefällt mir sehr gut. Die Idee mit der Vergrösserung ist genial. Was nicht so meins ist, sind die Kordeln als Verschlusslösung. Und leider finde ich es etwas ein Gewurstel im Innern, wenn man die Vergrösserung nicht braucht. Ich habe zwar möglichst dünnen Baumwollstoff dafür verwendet, aber vielleicht hätte er noch dünner sein müssen. Wie findet ihr das bei euren Taschen?

Ein, zwei kleine Sachen werde ich noch anpassen, dann ist es eine tolle Tasche.

Material
Snap Pap: von Littlefeet 
Reflektierendes Gurtband: von Kreando
Kork: Coop Bau & Hobby (das an der Seite), Migros Do it (Boden unten, auf dem Foto nicht sichtbar)
Beschichtete Baumwolle: Au Maison, Mitbringsel aus Hannover von Limetrees
Rest: Aus meinem Fundus

Mit meiner Tasche mache ich beim Abschlusswettbewerb von Farbenmix mit.

Ich versuche mich vor Weihnachten noch einmal zu melden.

Macht es gut bis dahin

Alles Liebe
Sabi

Kommentare:

  1. Oh deine TAsche sieht toll aus. Die Stoffe gefallen mir sehr.
    Ich muss die mir auch noch speichern, damit ich sie mal in Ruhe nähen kann.
    Es kam vorhin übrigens dein Taschpäckchen... klasse. Ich bin begeistert. Danke für den tollen Tausch.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. deine Tasche ist sehr schön geworden lb Ursula

    AntwortenLöschen