Freitag, 24. März 2017

Oh oh, überall sind Einhörner

Dies ist mein 500er Blogeintrag. Viel Vergnügen.

Einhörner sind ja gerade total im Trend. Sie sind aber auch irgendwie süss und so mädchenhaft. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass ich selber eins nähen würde und das sogar dann, wenn sie noch total aktuell sind. Ist nun aber doch passiert und so kam es dazu:

Eine liebe Freundin hat Ende März Geburtstag. Sie sagt mir jedes Jahr, sie freue sich über etwas selbstgemachtes. Aha. Ich hatte ihr schon ein Geschenk gekauft, hätte aber schon noch gerne ein zweites dazu gehabt. Und dann, vor einigen Tagen, bin ich irgendwie bei diesen Handyladetaschen-Einhorn gelandet und wusste: Das ist es. Ich muss dieses Einhorn für sie nachnähen. Da ich vor Jahren mal so kleine Filztierchen genäht habe, habe ich auch noch Filz und Stickgarn hier (manchmal ist es doch nicht so doof, wenn man nicht alles gleich wegwirft oder weitergibt ;)). Ich musste überhaupt nichts kaufen und hatte alles hier. Sonst wäre das Projekt kaum am nächsten Tag gleich umgesetzt worden.

Stolz kann ich euch jetzt also mein erstes Einhorn zeigen. Wenn der Post online geht, ist es bereits bei der neuen Besitzerin angekommen und ich hoffe es gefällt ihr auch.


Anleitung: Handyladetasche Lady Lu von Kullaloo

Da mein Grundfilz nicht so stabil ist wie der in der Anleitung, habe ich das Loch mit einem zweiten Filzkreis auf der Rückseite verstärkt. Ihr könnt vorne die (weisse) Naht erkennen. So hält das sehr gut und verzieht sich nicht so stark. Das Handy wiegt ja doch ein bisschen was.

Viel Spass beim Nachnähen. Ich bin gespannt ob ich bald auch bei euch solche lustigen Einhörner bestaunen kann :).

Sabi

Kommentare:

  1. Jööh - ein wirklich sehr herziges Geschenk hast du genäht, da wird sie sich wohl sehr darüber gefreut haben :-) Ich wüsste auch gleich eine Abnehmerin für so ein Einhorn :-)) Absolut auch erwachsenentauglich :-) Und hey, gratuliere zu deinem 500. Post. Ich muss gleich mal schauen, wie viele ich schon habe ;-)
    Liebi Grüess
    Sabina

    AntwortenLöschen
  2. Ich MUSS!!!!!! das haben!!!!!!!! und Louisa auch, haha, to do Liste ergänzt

    AntwortenLöschen