Samstag, 18. März 2017

Ordnermäppchen das zweite

Vor ca. 1.5 Jahren habe ich das erste Ordnermäppchen für meine Freundin Olivia genäht. Nun stand das zweite an, diesmal für Patricia. Sie wird sich nun ein halbes Jahr ganz auf's Lernen konzentrieren um dann im Herbst hoffentlich die Anwaltsprüfung zu bestehen. Da sie sich in dieser Zeit auch oft in Bibliotheken aufhalten wird und immer alles dabei haben muss, fand ich so ein Ordnermäppchen auch für sie eine schöne Idee.


Anleitung: Three Ring Binder Pencil Case von The Cottage Mama (englisch)
Stoff: Elephant Love (1. Ausgabe) von Hamburger Liebe

Meine Ordnermäppchen mache ich mit Ösen und nicht mit Bändern wie in der Anleitung. Mit der Anleitung kommt man gut zurecht. Sollte mir mal langweilig sein, würde ich sie aber gerne übersetzen und das eine oder andere noch etwas detaillierter beschreiben. Ich bin nämlich auch diesmal wieder in die gleichen Fallen getappt und musste mein Hirn doch recht anstrengen, damit es dann richtig herausgekommen ist ;). Aber das Ergebnis ist toll geworden und bei Patricia super angekommen. Gefüllt habe ich es mit kleinen Dingen wie Handcreme, Lippenpflege und Knabbereien. Alles für ein gutes Lernklima.

Bis bald
Sabi

Kommentare:

  1. Sehr süß! Und der Stoff ist auch toll. Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabi, dein Ordnermäppchen gefällt mir sehr gut! Die Farben sind genau mein Ding. Ich will mir auch schon lange ein solches nähen, vielen Dank für deine Inspiration!
    Herzliche Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen