Freitag, 11. März 2011

Kindergarten und WETTBEWERB




Das ist unser kleiner Kindergarten. Ein Pflanzen-Kindergarten. Gut der eine oder andere ist der Schule schon näher und wächst den anderen schon längst über den Kopf :D.
Wir ziehen Basilikum, Kürbis (zwei Sorten, eine gekauft und eine selber letztes Jahr aus einem Halloween-Kürbis rausgegrübelt :D), Chili (ebenfalls einmal selber gesammelt und einmal gekauft), Radieschen und Tomaten. Die Tomatensamen sind ebenfalls alle selber aus der Ernte vom letzten Jahr rausgekratzt :D. Die grossen Pflanzen sind die Nachkommen meines Halloween-Kürbisses. Die möchten gerne neue Töpfe haben, kriegen sie vielleicht am Sonntag.

Aber natürlich wird es noch mehr Essbares in unserem Gärtchen geben. Es wird wieder Erdbeeren und Himbeeren geben, dann hab ich Karotten die ich noch aussähen will. Und es gibt einen Apfelbaum (der hatte letztes Jahr die ersten vier Äpfel) und zwei Kirschbäumchen die bisher keine Früchte trugen. Tomaten hole ich wieder vom Pro Specie Rara Markt in Wildegg. Leider ist der erst Ende April/Anfang Mai... hab immer das Gefühl das sei so wahnsinnig spät. Schliesslich wird es jetzt langsam warm und damit FRÜHLING.

So und jetzt starte ich den ersten Wettbewerb bei Sabis Werkstatt. Wer mir bis morgen, Samstag 12. März, um 24 Uhr einen Post schreibt und mir damit alle Däumchen für meine Prüfungen drückt, hüpft in den Lostopf. Zu gewinnen gibt es wahlweise eine Auswahl meiner Pflanzensämchen (nur von denen die jetzt auch bei mir keimen ;)) oder aber eine kleine Auswahl meiner Gartenerzeugnisse. Diesen Gewinn gibts dann halt erst in ein paar Monaten.

Ich freu mich über rege Teilnahme. Allzu viel ist wohl nicht zu erwarten, dafür haben die wenigen Teilnehmer grössere Chancen :)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Liebe Grüsse

sabigleinchen


Edit 12.3.11, 12:25: Prüfungen sind durch, hat gut geklappt. Habe die Deadline für den Wettbewerb etwas ausgebaut, vielleicht macht noch jemand mit...? ;) Schönen, sonnigen Samstag!

Kommentare:

  1. schaaatziiii au ohni wettbewerb ghöred mini beide dume ganz dir ;) vil erfolg :o*

    AntwortenLöschen
  2. ich hätte dir die Daumen auch gedrückt, wenn ich es gewusst hätte :D

    Wünsche deinem 'Kindergarten' gutes Wachstum!
    Für dich wäre ein grosses Triebhaus das beste, damit die Setzlinge genug Licht erhalten.

    Liebe Grüsse

    Susanne

    AntwortenLöschen