Sonntag, 24. März 2013

Gerettetes Shirt

Der Liebste war vor 10 Jahren während seiner Erstausbildung für zwei Wochen in Südafrika. Dort hat er mit anderen Jugendlichen zusammen eine Fabrikhalle zur Unterbringung von  Holzbearbeitungsgeräten aufgestellt. Diese Geräte wurden für eine geplante Schreinerlehre für Schulabgänger gebraucht und waren allesamt gespendet.

Als Erinnerung für die geleistete Arbeit haben alle Teilnehmer ein T-Shirt erhalten das speziell dafür gedruckt wurde. Es wurde vom Liebsten heiss geliebt und oft getragen. Als es nicht mehr so schön war nutzte er es nur noch als Schlaf-Shirt. Letztes Jahr war es dann so zerlöchert, dass er es schweren Herzens wegwerfen wollte. Ich nahm es ihm ab, mit der Idee es irgendwann wieder in Schuss zu bringen.

Kurz vor Weihnachten war es dann endlich soweit. Ich habe ein neues Shirt gekauft und die wesentlichen Elemente des alten ausgeschnitten. Diese Teile habe ich auf Vliesline gebügelt und das auch wieder ausgeschnitten und dann auf das neue Shirt genäht. Dazu gab es noch das eine oder andere Stückchen Webband. Durch die weisse Vliesline wurden die Löcher schön verschlossen und fallen kaum mehr auf. Shirt gerettet, der Liebste glücklich und ich auch :).







1 Kommentar:

  1. schon 10 Jahre her; war aber eine tolle Erfahrung! - Ich habe noch Fotos auf meinem PC von seiner Safari Tour.

    AntwortenLöschen