Sonntag, 24. März 2013

Midsommar Wenderock

Endlich endlich endlich ist er fertig: Mein Midsommer-Wenderock. Viel zu sagen gibt es dazu nicht, ausser dass er mir sehr gut gefällt und ich wirlich stolz auf mich bin. Es hat Stunden gedauert, nicht umsonst schreibt Melli in der Anleitung, dass es schon länger als zwei Stunden dauere ;).

Erstmal die Bilder:


Anleitung (Freebook): Melli von verplüscht und zugenäht 

Stoffe:
Gelber Baumstoff, gelber Musterstoff, Ankerstoff, rosa Musterstoff: Stoffmass (eine ganz tolle Auswahl an Stoffen für Erwachsene, den rosaroten Musterstoff gibt es noch immer ganz günstig unter "Angebote")

Blauer Punktestoff: Geschenkt bekommen, von Dawanda
Beiger Punktestoff: Buttinette 
Reissverschlüsse: aus meinem Fundus
Druckknöpfe: Prym, gekauft bei Manor (Prym Vario-Zange von Coop City, lohnt sich!)
Kam-Snaps in Herz-Form: Privat gekauft, gibt es aber z.B. bei der Stoffkiste

So, das war's für heute :).

Liebe Grüsse, geniesst den Abend noch

sabigleinchen

Kommentare:

  1. Liebste Sabi

    Du hast deinen Blog general überholt! Ich bin begeistert! So toll! - und dein Profil; originell und witzig! Der Rock ist ein Traum! Ich seh ihn schon direkt vor mir, mit einem coolen Retro-Stöffchen;-)

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Toll!! Ich finde ihn grossartig!!

    Du hast hier ein unglaublich gutes Händchen für Stoffkombis gezeigt.

    Und ich weiss gar nicht was Du an der Tasche hattest! Die sieht klasse aus!

    Freu mich grad sehr

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  3. Die gelbe Variante gefällt mir sehr. Danke für's zeigen. Ev, wage ich mich auch an den Wenderock. Ich bin nämlichschon länger auf der suche nach einem tollen Schnitt.
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. man sieht, dass das sehr arbeitsintensiv war! - Der Frühling kann kommen...

    AntwortenLöschen
  5. Wow - dein Rock ist wunderschön geworden! Besonders die rosa Seite gefällt mir total gut. Alles in allem ein super gelungener Stoffmix. Ich wünsch dir viel Spass beim Tragen - vielleicht wird es ja tatsächlich dann mal noch warm?!?
    Liebi Grüessli
    Sabina

    AntwortenLöschen
  6. Hm, also bei mir sieht's irgendwie anders aus! - aber vielleicht liegts auch an meinem Compi. Mal arbeite ich mit Laptop, dann wieder mit IPad...

    Auf jeden Fall gefällts mir!

    herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabi
    Wunderschön deine Midsommer Wenderöcke. Hast du ganz toll gemacht, gefallen mir sehr gut. Nun darf der Frühling endliche kommen.
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen