Donnerstag, 19. September 2013

Schnabelinas Taschen sew along

Heute möchte ich euch auf einen Nähevent aufmerksam machen der nächste Woche startet: Den Schnabelina Taschen sew along Event.

Schnabelina hat eine tolle Tasche kreiert die sie in einer Näh Schritt-für-Schritt-Anleitung beschrieben hat. Die Anleitung gibt es ab nächstem Montag, dem 23. September, in zehn Teilschritten. Jeden Tag gibt es einen Teil. Schnabelina ist ja die Optionen-Königin und so gibt es nicht nur drei verschiedene Taschengrössen zur Auswahl, sondern auch viele Optionen die man nähen kann, aber nicht muss.

Ich werde die kleinste Tasche nähen und zwar mit diesen bezaubernden Stoffen:


Baumwolle pink: Free Spirit, Serie "Notting Hill" (Retro, Retro II, Sanduhrenmuster) von Zwergenstoffe
Baumwolle hell: Oval Elements Cappuccino von Zwergenstoffe
Paspel pink: Zwergenstoffe
Reflektorpaspel: Fein von Zwergenstoffe, Grob von Sportex
Gurtband: schwarz, 4 cm, von Sportex

Ob ich die Reflektorpaspel dann verwende weiss ich noch nicht. Aber ich möchte schon lange mal so eine vernähen, denn ich bin vor allem im Winter immer viel zu dunkel gekleidet unterwegs. Das würde meine Sichtbarkeit doch ein wenig erhöhen.

So, wer macht auch mit? Ich werde euch über meine Fortschritte auf dem Laufenden halten und hoffe die Tasche wird so toll wie ich sie mir bereits vorstelle ;).

Vorher werden alle Schweizer Wichtel aber noch ihre Päkchen öffnen, juhuu :). Ich bin den ganzen Samstag unterwegs und werde es voraussichtlich dann am Abend öffnen und am Sonntag fotografieren.

Liebe Grüsse
(Die Baumhausfee würde jetzt sagen: "Hoch die Tassen Fräuleins, es ist bald Wochenende". Oh ja, ich freu mich :))

sabigleinchen

Kommentare:

  1. bis jetzt sieht deine tasche schon mal toll aus ;0) da hast du schööööne stoffe rausgesucht - bin gespannt !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Ganz schöne Stoffwahl. Du kannst dann gerne berichten, ob die Tasche schwer zu nähen ist. Ich hab mich nicht wirklich dran getraut...

    AntwortenLöschen
  3. Uhh, danke für den Hinweis! Wenn irgendwie möglich, bin ich auch dabei beim Sew Along.

    Deine Stoffwahl sieht ja wunderschön aus, wird sicher toll!

    Herzliche Grüsse
    Ladina

    AntwortenLöschen
  4. Oh die Stoffe sind schöööön! Bin schon gespannt auf die Tasche!

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich traumhafte Stoffe hast Du Dir ausgesucht! Viel Spaß beim Nähen!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen