Sonntag, 20. April 2014

Ostern

Hallo ihr Lieben

Heute ist er endlich da, der Ostersonntag. Ich hoffe ihr könnt ihn geniessen.
Wie versprochen habe ich euch noch ein paar Fotos der diesjährigen Osternestli die ich im Auftrag des Osterhasen für meine Familie gefüllt habe.

Das Eltern-Nestli, mit handgemachtem Schweizer Holzhasen, meinem selbstgenähten Mr. Hasi, Häkelküken, selbstgemachtem Knäckebrot, Schoggieier und Schoggihasen

Nestchen für den Bruder

Und für die kleine Schwester, mit Schokohase (Himbeer), Trockenfrüchtemischung, Emmerteigwaren (mag sie so gerne und gibt es selten zu kaufen) und verstecktem Häkelküken
Und da wir heute bei meinen Eltern zum Brunch eingeladen waren, habe ich euch das wunderbare Buffet ebenfalls gestgehalten. Wir haben die laktosefreien Zopftiere beigesteuert, sowie in der Dose versteckte Muffins mit Erdbeeren und weisser Schokolade und zwei Frühstücksmuffins sind ebenfalls mitgekommen.


Bezugsquellen:
Ostereier: Chocolat Frey, Migros
Osterhasen: Confiserie Läderach
Holzhase: Heimatwerk, gekauft in Bern
Häkelküken: Handmade von Ranias Traumwerk
Emmer-Teigwaren: Gekauft bei Edeka, Deutschland
Knäckebrot: Selbstgemacht, Rezept von Neulich im Leben
Trockenfrüchtemischung: Gekauft bei Coop
Stoffhase: Mr. Hasi, E-Book von La Fromage (selbstgenäht)

Der Liebste hat auch etwas selbstgemachtes im Osternest vorgefunden. Das zeige ich euch in den nächsten Tagen.

Bei uns ist wundervolles Wetter, nur der Wind zieht teilweise ein wenig. Aber die Sonne scheint :). Leider soll es morgen wieder schlechter sein, schade.

Alles Liebe und viele Grüsse
sabigleinchen

Kommentare:

  1. Mensch, der selbstgenähte Osterhase ist ja Zucker!!!! Die Nesterl sind mit Liebe befüllt, das sieht man. Wir hatten hier weniger Glück mit dem Wetter. Es hat zwar nicht geregnet, war aber richtig nass vom Vorabend... und sehr kühl. Somit haben wir im nassen Gras geguckt. Ich hoffe, morgen ist´s besser. Die Oma´s haben erzählt, der Osterhase war auch dort :)
    mach dir noch einen schönen Ostermontag.
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
  2. wow, sehr schöne Bilder. Habe ich wohl am Ostersonntag etwas verpasst beim Brunch, sieht lecker auus!:)
    Übrigens bei meinem Nestchen schaut der Schnabel vom Häkelküken ein wenig zwischen den vielen leckeren Sachen heraus ;)
    Liebi Grüess

    AntwortenLöschen