Dienstag, 29. April 2014

Stärnechind Sammeltag

Hallo ihr Lieben

Vor einigen Tagen war wieder ein Stärnechind-Sammeltag. So ungefähr bei jedem zweiten schicke ich die gesammelten Nähwerke ein.

Seit meinen letzten Werken hat sich etwas entscheidendes geändert. Ich nähe jetzt nicht mehr einsam, sondern zweisam :). Über meinen Blog habe ich eine ganz tolle Frau, Sabine nämlich, kennengelernt die nun mit mir zusammen alle paar Wochen für Stärnechind näht. Bei diesem Sammeltag sind wir nun das erste Mal als Team dabei. Auch an unser erstes Körbchen haben wir uns gewagt und wissen jetzt wie das funktioniert.

Da momentan etwas wenig Kleidung für kleine Jungs vorhanden ist, haben wir uns ausnahmsweise auf blaue Farbtöne beschränkt. Das nächste Mal nähen wir dann wieder für beide Geschlechter. Das Körbchen hat sich in Mädchenfarben so ergeben, weil wir nur rosa Fleece da hatten.


Entstanden sind sieben Bodys mit passendem Pucksack sowie ein Wickeljäckchen mit Hose. Alle Sets sind natürlich mit einem Erinnerungsstück und, dank Sabine, mit dem Kärtchen ergänzt.

Wer mehr über die Stärnechind wissen möchte (informieren, mitmachen, spenden) besucht doch bitte die offizielle Homepage.

Morgen treffen wir uns zum nächsten kleinen Nähtreff :). Dann wollen wir auch mal für eine andere Aktion nähen. Mehr erzähle ich euch dann wenn die ersten Ergebnisse fertig sind.

Und nun noch eine kleine Welle für das heutige Geburtstagskind Sabine. Alles Liebe zum Geburstag wünsche ich dir.

Liebe Grüsse
sabigleinchen

Kommentare:

  1. Wie immer: wundervolle Sachen!!!
    Sabi, danke für dein Kommentar bei mir. Hut ab vor deinen Eltern!! Ja, auf sowas wird´s auch bei uns hinauslaufen.... ich bin mal gespannt, was wir auf der Messe sehen werden. Nächste Woche ist´s soweit. Und wir werden (weils einfach zu weit weg ist) über Nacht in Wels bleiben.... Mal schauen, wie unsre kleine Dame reagiert. Der Niklas liebt es ja ohnehin bei der Oma zu schalfen :)
    Mach dir ein schönes Wochende!
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne Sachen :)
    und der süße Schäfchenstoff mal wieder <3

    AntwortenLöschen