Samstag, 24. Januar 2015

Die letzten Weihnachtsgeschenke

So, gegen Ende Januar 2015 zeige ich euch die letzten selbstgemachten Weihnachtsgeschenke 2014. Kein Wunder habe ich mich recht gestresst gefühlt vor Weihnachten. Ich habe doch mehr selber gemacht als gedacht. Dann noch gchrömlet (Kekse gebacken) und und und. Aber der sture Kopf wollte es nicht anders. Dieses Jahr geht das dann nicht mehr. Voraussichtlich so gegen Dezember werden wir unser Haus beziehen können. Da wird das nichts mit kurz vor Weihnachten noch tausend Dinge nähen, da muss ich früher anfangen und vor allem weniger einplanen.

Aber zurück zu den letzten Weihnachtsgeschenken vom alten Jahr. Ich habe insgsamt vier Kissenbezüge genäht (die Inlets sind gekauft). Die oberen zwei für eine liebe Kollegin die in Zürich lebt und gerne die Welt bereits (vor allem Amerika). Das Sternkissen hat mein Schwager in spe, also der Freund meiner Schwester, bekommen und das Marienkäferkissen war für meine Schwester selber.


New York City Kissen: Kissen aus grauer Baumwolle mit weissen Sternen (von Urmeli), Plotterdatei aus dem Silhouette Store (aus Flexfolie), hinten mit Reissverschluss, Kisseninlet von Ikea

Zurich City Kissen: Kissen aus rosa Baumwolle mit weissen Sternen (von Urmeli), geplotteter Schriftzug (Schriftart aus dem Silhouette Programm, aus Flexfolie), hinten mit Reissverschluss, Kisseninlet von Ikea

Stern Kissen: Kissen aus grüner Baumwolle mit weissen Sternen, Paspel weiss/hellblau gestreift, geplotteter Stern aus einer Bildvorlage (aus Flexfolie), hinten mit Reissverschluss, Kisseninlet von Pfister

Marienkäferkisen: Kissen aus rot Baumwolle und Marienkäferstoff von Cherry picking, weisse Paspel, Plotterdatei ladybird aus dem Silhouette Store (aus Flockfolie), hinten mit Reissverschluss, Kisseninlet von Avanti

Wenn ihr noch Fragen zu Material oder Herstellung habt, hinterlasst doch einen Kommentar.

Alle vier Kissen sind sehr gut angekommen und gestalten die jeweiligen Zuhause der drei Empfänger nun etwas gemütlicher.

Von Kissen habe ich momentan genug ;)

Liebe Grüsse
sabigleinchen

Kommentare:

  1. Tolle Kissen. Das Sternenkissen würde mir auch gut gefallen... ich hab zwar schon Sternenkissen genäht, aber der Große Stern macht es nochmal schöner.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. das grüne Kissen ist so traumhaft :)
    und das mit dem Käfer mag ich auch sehr gern :) du warst wirklich fleißig vor Weihnachten mannomann...
    aber ich kenne diesen Ehrgeiz ;)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch!

    AntwortenLöschen
  3. Schön sind deine Kissen geworden. Habe eben auch eines gemacht fürs Juniörli, der bald Geburi hat. Zeige ich demnächst. Habe deinen Blog eben entdeckt und gesehen dass wir beide aus dem gleichen Kanton sind und unsere liebe Mühe mit der Milch haben... Freue mich weiter von dir zu lesen.
    Herzlichst Verena

    AntwortenLöschen