Sonntag, 26. Juli 2015

Ein Lieblingskleidchen zum ersten Geburtstag

Heute feiert die kleine Mayla ihren ersten Geburtstag. Da sie inzwischen schon laufen kann und ein richtiges Sommerkind ist, habe ich ihr ein einfaches Lieblingskleidchen genäht. Sämtliche Stoffe sind aus dem Vorrat, nichts ist neu gekauft. Die Elefanten lagern hier schon lange, die sind noch aus der ersten Produktion ;). Inzwischen gab es ja bereits eine zweite Auflage.


Wie beim letzten Lieblingskleidchen habe ich auch zu diesem ein Über-Windel-Höschen dazu genäht. So wird die Windel schön verpackt :).

Schnitt: Liebingskleidchen von Erbsenprinzessin, genäht in Grösse 86
Schnitt Unterhose: Baby Undies von Ottobre, Grösse 86 (Freebook Gr. 62 - 98, Direktlink)
Stoff: Baumwolle "Elephant Love" von Hamburger Liebe

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Mayla und viel Freude am Sommerkleidchen

sabigleinchen

Kommentare:

  1. Sehr süß!
    ich komme bald hoffentlich auch in den Genuss Mädelskleider zu nähen... da muß ich mal deine Schnittmuster druchgucken, die du so verwendest. Wenn der Arzt richtig liegt, erwartet meine Schwester im November ein Mädchen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein süsses Kleidchen und mit dem Hösli dazu ganz besonders herzig:) Deine Mamina Bluse gefällt mir auch sehr gut. Liebi Grüess mal wieder ;) Sabina

    AntwortenLöschen
  3. Da wird sich das Geburtstagskind und auch die Mama gefreut haben! Du hast ein süsses Kleid "gezaubert".
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen