Mittwoch, 5. Oktober 2016

Willkommenssets für Flüchtlingsbabys

Ihr Lieben

Schon vor einiger Zeit habe ich euch auf die Aktion von Lybstes aufmerksam gemacht "Nähen für Flüchtlingsbabys".

Es hat etwas gedauert, aber nun habe ich mein erstes Ziel vier Sets fertig zu stellen endlich erreicht.


Um die Finanzen von Lybstes zu entlasten, enthalten meine Sets nicht nur die selbstgenähten Kleider, sondern auch je ein Pflegeprodukt und ein paar passende Söckchen.

Lybstes stellt das Schnittmuster für Pumphose, Lätzchen und Mütze kostenlos für diese Aktion zur Verfügung. Man darf die Schnittmuster sogar privat nutzen, wenn man auch für die Flüchtlingsbabys näht. Und genau das habe ich getan. Ich habe mir vorgenommen, jedes Mal wenn ich ein Set zum verschenken nähe, auch eines für die Aktion zu nähen.

Stand August 2016 sind schon 700 Sets zusammen gekommen und es sollen noch viele mehr werden. Die Kleinsten können immer am allerwenigsten für ihre Situation. Sie haben diese Welt nicht zu dem gemacht was sie heute ist. Sie haben keine Fehler gemacht, keine Kriege geführt, niemandem etwas getan. Sie sollen spüren, sie sind herzlich willkommen auf dieser Welt. Ungeachtet ihrer Herkunft und ihres Status. Ein kleines Zeichen soll die Aktion setzen und ich hoffe, dass diese Kinder es besser haben werden als ihre Eltern. Dass sie eine Zukunft haben dürfen die ihnen eine Chance gibt.

Aktion: Willkommenssets für Flüchtlingsbabys von Lybstes

Ich werde nun mein Päkchen packen und bald macht es sich auf den Weg zu Lybstes. Danke dir für dein grosses Engagement.

Bis bald
Sabi

1 Kommentar:

  1. Sehe gerade das du Stoff von Herr Pfeffer hast (der mit den Fischen). Davon habe ich auch mal ein Geschenk gekauft. Die Designerin kommt aus meiner Stadt. Tolle Sache die Aktion, nur mit Jersey nähe ich (noch) nicht.

    AntwortenLöschen