Samstag, 12. August 2017

12 von 12 im August 17

Hey ihr Lieben

Schon ist wieder ein Monat rum. Im August 2017 ist der 12. auf einen Samstag gefallen. Viel Spass beim Einblick in unseren Tag.

Zmorge

Unsere Kaffeemaschine ist inkontinent... eine neue "Windel" war nötig. Ich befürchte sie ist so lansam am Ende ihrer Tage. Aber so lange sie noch guten Kaffee produziert ist es auch recht.

Das wär mal ein Gewinn. Darum Hirnzellen anstrengen und Felder ausfüllen

Samstag ist meistens auch Putztag. Den Putzkorb zumindest schon mal auf die Treppe gestellt damit er nach oben wandert.

Den letzten kleinen Bettbewohner evakuiert. Heute ist Bettwäschewechsel (das macht hier keiner gerne, so unbeliebt wie bügeln)

Aber ich hab's geschafft und die erste Nacht wird wieder super toll sein im frisch gemachten Bett

Oh unsere Steuererklärungen für 2016 sind endlich da. Da wir letztes Jahr gebaut haben und in einen anderen Kanton gezogen sind, haben wir sie erstmals einem Treuhänder zum ausfüllen gegeben.

Kurzer Abstecher zu den deutschen Nachbarn um etwas abzuholen. Aus Gründen der Steuerfreigrenze musste ich auch mit.

Auf dem Rückweg beim Zollamt einen Stempel abgeholt. Nach der Grenze kamen wir sogar noch in eine Kontrolle der schweizer Zollbehörde. Da wir aber die Rechnungen dabei hatten und damit problemlos belegen konnten, dass wir unter der Steuerfreigrenze Waren importieren, war das eine schnelle Sache.

Noch etwas kleines für mich aus Deutschland mitgebracht. Ist aber nicht so genial wie ich gehofft habe. Ist mir echt zu mastig. Mochte erst den halben Riegel essen.

Da der Liebste noch draussen werkelt, habe ich dann doch noch das ganze OG geputzt. Das Bad war der letzte Raum. Nun ist alles für den Staubsaugerroboter bereit, der dreht nun seine Runden.

Zum Znacht gibt's Raclette mit garteneigenen Kartoffeln. Sowas macht mich absolut glücklich :).
Das war unser Tag. Und was habt ihr heute gemacht?

Die Bilder der anderen Teilnehmer findet ihr wie immer bei Caro aka Frau Kännchen.

Bis bald
Sabi

1 Kommentar:

  1. Garteneigne Kattoffeln? Cool! Und Raclette (und Fondue) geht immer, auch im Sommer!
    Ich habe die 12er-Aktion wieder vergessen. Obwohl... ich war mit meinem Grössten in Broc im Greyerzerland. Sie verbringen in zwei Wochen das Schullager dort. Eine schöne Gegend! Für eine Schnitzeljagd haben wir zwar unzählige Fotos gemacht, aber wer will schon 12 Fotos von Häuser, Strassennamen und Strassenkreuzungen sehen...
    liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen